F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

17.09.2017 / 2. Herren

VfB Einheit zu Pankow – F.C. Hertha 03 1:1 (1:0)

Bemühungen ohne Happy End - Nur ein Punkt in Pankow!

Im dritten Auswärtsspiel der Saison ging es nach Pankow. Auf ungewohntem Terrain erwischten die Zehlendorfer den schlechteren Start. Nach einem langen Ball und einem groben Stellungsfehler in der Defensive, stand der VfB-Angreifer plötzlich alleine vor Hertha-Keeper Maxime Letellier. Der Angreifer gab sich keine Blöße und netzte zur frühen Führung ein. Danach taten sich die Gäste auf dem tiefen Rasen sehr schwer ihr Spiel aufzubauen. In den ersten 45 Minuten lief man zu oft dem Gegner hinterher und durfte sich bei Letellier bedanken, der zweimal hervorragend parierte.

Im zweiten Durchgang sah das Spielgeschehen schon etwas anders aus. Florian Streller und Kapitän Paul Ambree schafften es nun im Mittelfeld deutlich kompakter zu stehen, so dass über Marcel Bernau das Spiel nun besser aufgebaut wurde. Nach rund 60 Minuten wurden die Bemühungen auch in zählbares umgemünzt. Über Umwege kam der Ball zu Benjamin Testorp, der keine Probleme hatte, die Kugel aus kurzer Distanz einzuschieben. Daraufhin drückten die Gäste stark auf die Führung, so dass sich die Hausherren über eine Niederlage nicht hätten beschweren dürfen. Testorp und Bernau hatten auf der Zehlendorfer Seite Einschussmöglichkeiten um das Spiel zu entschieden.

„Die erste Hälfte war Pankow besser und in der zweiten haben wir gedrückt“, resümierte Trainer Horn.

Hertha 03 II: Maxime Letellier, Joscha Honsel, Florian Streller, Amin Chahed (65. Hendrik Schmidt), Oliver Witte, Paul Ambree (82. Patrick Appelt), Marcel Bernau, Uwe Lenzer, “Jule” Hassan (65. Sandro Merz), Steve Günzel, Jörn Frey (35. Benjamin Testorp)

Tore: 1:0 Timo Luther (5.), 1:1 Benjamin Testorp (60.)

Unsere Partner