F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

03.02.2024 / 1. Herren

Update - Bericht und Fotos vom Spiel

Start 2024 mit einem 2:0 gegen Optik Rathenow

Schwungvoll ging es zu einem ungefährdeten Sieg in die verbleibenden Rückrundenspiele.

Auf dem Kunstrasen „Trainingsplatz“, ergänzt mit Windböen und Regenschauern, bot sich für die Zuschauerinnen und Zuschauer diesmal keine optimale Kulisse, spielerisch sah es bei den Zehlendorfern dagegen deutlich besser aus. Von Anbeginn fokussiert, wurde das gewohnte Kombinationsspiel aufgezogen.
Die Gäste aus Rathenow befleißigten sich hingegen des „langen Balls“ – selten erfolgreich umgesetzt. Auf einen Torerfolg mussten die Herthaner aber doch länger warten, der Rathenower Keeper Tom Sebastian konnte sich mehrmals auszeichnen. Dann aber endlich in der 42. Spielminute: Eric Stiller köpfte nach einer Eckenvariante am langen Pfosten den Ball druckvoll in die Maschen.
Anschließend, gleich nach der Halbzeitpause, zeigte sich auch unser Neuzugang Abdulkadir Beyazit erfolgreich vor dem Tor und stellte auf den Endstand 2:0.
Glückwunsch zum erfolgreichen Einstand und „Daumen hoch“ ebenso an Serhat Polat für die Assists der beiden Tore.

Der Einkehrschwung in die Rückrunde scheint somit gelungen, nächsten Sonntag dann wieder ein Heimspiel gegen Anker Wismar, dann hoffentlich wieder im Stadion auf Rasen.

Fotos vom Spiel

Unsere Partner