F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

10.09.2017 / 2. Herren

TuS Makkabi II – F.C. Hertha 03 0:5 (0:2)

Verdient gewonnen

Beim zweiten Auswärtsspiel der Saison präsentierte sich Hertha Zehlendorf souveräner als in den letzten Spielen zuvor. Bereits nach acht gespielten Minuten stoppte ein TuS-Spieler einen Schuss von Uwe Lenzer regelwidrig mit der Hand. Da dies unmittelbar vor dem Tor geschah, zeigte der Unparteiische dem Spieler die rote Karte und sprach den Gästen folgerichtig einen Strafstoß zu. Patrick Appelt nahm sich diesen an, scheiterte aber am Makkabi-Keeper. Dieser wehrte den Ball allerdings nur nach vorne ab, so dass dieser über Umwege zu Jörn Frey gelangte. Mit einem trockenen Rechtsschuss brachte er das Leder schlussendlich im Tor unter. Mit einem Mann mehr auf dem Platz merkte man den Blau-Weißen die Feldüberlegenheit deutlich an. Nach einer Hereingabe von Marcel Karschunke, drückte Frey den Ball erneut über die Linie. Bereits im ersten Durchgang hätte Hertha mit mehr Toren führen müssen.

Im zweiten Durchgang machte Uwe Lenzer schnell den „Deckel“ auf die Partie. In Unterzahl schaffte es Makkabi nicht Entlastungsangriffe zu fahren und kam im kompletten Spiel nicht einmal gefährlich vor das H03-Tor, was Hertha-Keeper Maxime Letellier einen ruhigen Sonntagnachmittag bescherte. Der eingewechselte Benjamin Testorp und Patrick Appelt setzten die bemerkenswerten Schlusspunkte der Begegnung. „Wir haben verdient gewonnen, hätten aber noch das eine oder andere Tor mehr machen können“, bilanzierte Hertha-Trainer Andreas Horn.

Hertha 03 II: Maxime Letellier, Joscha Honsel, Florian Streller, Maximilian Arnaut (45. Hendrik Schmidt), Tim Roenz, Amin Chahed, Oliver Witte, Marcel Karschunke, Patrick Appelt, Uwe Lenzer (75. „Jule“ Hassan), Jörn Frey (45. Benjamin Testorp).

Tore: 0:1 Jörn Frey (9.), 0:2 Jörn Frey (20.), 0:3 Uwe Lenzer (50.), 0:4 Benjamin Testorp (73.), 0:5 Patrick Appelt (82.)

Unsere Partner