F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

06.07.2021 / 1. Herren

Trainergespann erhält Verstärkung

„Zippo“ Stüwe-Zimmer wird Team-Manager

Das Trainergespann Fabian Gerdts und Robert Schröder erhält Verstärkung. Zur neuen Spielzeit 2021/22 unterstützt Vereinslegende Michael „Zippo“ Stüwe-Zimmer die beiden als Team-Manager. „Ich werde die Trainer in organisatorischen Dingen unterstützen. Dazu gehört das ganze Drumherum, wie z. B. Busfahrten und Freundschaftsspiele organisieren. Vielleicht fungiere ich auch ein wenig als Seelsorger und Ansprechpartner für die Spieler. Und natürlich werde ich mit den Trainern auch über das sportliche Reden, ohne aber, dass ich sie beeinflussen will. Aber ich will meine Erfahrung mit einbringen und außerdem ist ein Austausch immer gut. Zudem kann ein Denkanstoß von außen manchmal auch hilfreich sein.“ 

Der Verein freut sich, die wichtige Position menschlich und sportlich so kompetent besetzt zu haben, die Lücke in diesem Bereich zu schließen und auf die wertvolle Erfahrung von „Zippo“ zurückgreifen zu können. 

Viel Erfolg und viel Spaß in Deinem neuen Tätigkeitsfeld, „Zippo“!

Für ein ausführliches Interview stand uns „Zippo“ gern zur Verfügung. Was er von der neuen Mannschaft hält, welche Ziele man sich gesetzt hat und was er generell von der neuen Spielzeit erwartet, erfahrt Ihr hier in Kürze.

Unsere Partner