F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

08.12.2016 / 1. Herren

Traditionelles Sponsoren-Weihnachtsessen bei Hertha 03 Zehlendorf

Gänseessen im Otto-Höhne-Haus

Es gehört schon seit Jahren zur guten Tradition des Vereins, dass er am ersten Montag des Monats  Dezember die Sponsoren zu einem  gemütlichen Gänseessen ins Otto-Höhne-Haus (Klubhaus) einlädt. Rund 50 Personen waren der Einladung gefolgt, und ihr Besuch sollte sich lohnen - für beide Seiten. In ihren Reden vermittelten vorab Andrè Schindel (1. Vorsitzender) und Urgestein „Pepi“ Schlesiona (Marketing) den Anwesenden, unter ihnen auch erstmals die neue Bezirksbürgermeisterin Cerstin Richter-Kotowski, was den Verein schon immer ausgezeichnet hat, welche gesellschaftliche Bedeutung er in den kommenden Jahren haben wird und dass es beileibe nicht immer nur um Titel, Tore und Triumphe geht. Neben dem reinen Leistungsgedanken versteht man sich in erster Linie als Verein für den Breitensport, der Werte vermitteln will: Teamgedanken leben, Hilfsbereitschaft zeigen, auf Pünktlichkeit achten, Freundschaften pflegen, Rücksichtnahme und Höflichkeit. Hierzu nahm auch Präsident Kamyar Niroumand Stellung, der wunderbar beschrieb, dass es natürlich sein Ziel sei, mit der 1. Männermannschaft die Regionalliga anzustreben, er dies aber in keinem Fall um jeden Preis erreichen will: „Es darf niemals zu Lasten des Vereins und der vielen Jugendmannschaften gehen.“ Schon vorher hatte Schindel stolz aufgelistet, wie viele Jugendliche in ihren Mannschaften auf Punktejagd gehen. Nicht unerwähnt blieben die vielen ehrenamtlichen Helfer, ohne deren Engagement das alles nicht umzusetzen wäre und ein Lob ging natürlich auch an die anwesenden Sponsoren, die vermittelt bekamen, wie wichtig ihre finanzielle Hilfe für den Verein ist und wie vielen Kindern und Jugendlichen sie damit helfen - ein bedeutender gesellschaftlicher Beitrag.

Bevor es zum gemütlichen Teil überging, präsentierte Andrea Niroumand, Gattin des Präsidenten, engagierte Unternehmerin und kreativer Kopf, den Sponsoren ihren gelungenen Entwurf zur Umgestaltung/Renovierung der Geschäftsstelle. Klarere Strukturen, mehr Farbe und eine modernere Raumgestaltung waren längst überfällig und werden das angestaubte Ambiente der siebziger Jahre auffrischen. „Zippo“ Zimmer (Geschäftsführer) und seine vielen Helfer werden zukünftig also ihre Freude an den vielen kleinen (Vereins-)Details haben. Die Arbeiten sollen in kleinen Schritten ab Januar 2017 umgesetzt werden. Und da es sich um einen Sponsorenabend handelte, profitierte der Verein sogleich von Sach- und Geldspenden für die Geschäftsstelle.

So profitierten am Ende beide Seiten: Der Verein erhielt sofortige Unterstützung, die Sponsoren wichtige Informationen, ein feines Essen und einen geselligen Abend, der durch einen Film (Präsident Niroumands Auftritt bei Christian Ulmen, eine Art „Verstehen Sie Spaß“) humorig aufgelockert wurde und bei bester Laune noch lange dauerte.

Fazit: Rundum gelungen!

Unsere Partner