F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

02.06.2019 / 1. Herren

Torgelower FC Greif - F.C. Hertha 03 1:1 (0:0)

Showdown in den Schlussminuten

Nur noch zwölf einsatzbereite Spieler (zehn Feldspieler, zwei Torhüter) durfte Trainer Markus Schatte am Sonntagmorgen vor der Abfahrt nach Torgelow begrüßen. Am Ende des Tages konnten sich aber alle, nach einem wahren Showdown in den letzten drei Spielminuten, über einen verdienten Punktgewinn bei den heimstarken „Greifen“ freuen.

Mit David Vetter, Emil Gustavus und Rici Befonga kamen gleich drei Akteure zu ihrem Startelfdebüt und nach einem frühen Wechsel in der vierten Spielminute durfte sich auch noch der etatmäßige Ersatzkeeper Patrick Amm auf dem Spielfeld tummeln. Unter diesen Umständen war klar, dass die gewohnten Mechanismen nicht mehr greifen konnten, trotzdem versuchten zunächst unsere Jungs, am ersten heißen Sommertag des Jahres, ihr Heil in der Offensive. Durch die fehlende Passgenauigkeit im letzten Drittel ergaben sich aber keine gefährlichen Torszenen. Auf der anderen Seite wurde aber auch Zehlendorfs Torhüter Philip Sprint nicht ernsthaft geprüft. So gab es für die 150 Zuschauer in der Gießerei-Arena nur wenig Anlass zum Jubel.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit wurden die Aktionen der „Gelb-Schwarzen“ etwas forscher und zielgerichteter, wenn auch bei den Abschlüssen überwiegend das Ballfangnetz, hinter und neben dem Gästetor, strapaziert wurde. In der 68. Minute hatte Benedikt Nellessen, nach einem Zuspiel von Befonga, eine sehr gute Möglichkeit zur Führung. Aus relativ spitzem Winkel ging der Ball sowohl an Torhüter Beyer, aber auch am langen Pfosten vorbei. Als sich eigentlich alle schon mit einem torloses Remis abfinden wollten, hatte das Spiel aber noch einiges an Dramaturgie zu bieten. In der 84. Minute wurde ein Schuss von Patrick Amm, nach Zuspiel von Warwel, im letzten Moment geblockt und auf der Gegenseite musste einen Torhüter Sprint in der 86. Minute einen harten Schuss durch Dachner zur Ecke lenken. Als dann in der 87. Minute Juszczak mit einem Sonntagsschuss den Führungstreffer für die Hausherren erzielte, schien der Lohn für den aufopferungsvollen Auftritt unserer „Rumpftruppe“ auszubleiben. Nur einer wollte sich mit der drohenden Niederlage nicht abfinden. Torhüter Philip Sprint kannte keine Gnade mit seinen Mannschaftskameraden und trieb alle noch einmal nach vorne. Das letzte Zehlendorfer Aufbäumen führte dann tatsächlich noch zum verdienten Ausgleich. Dominik Klecha konnte vor dem gegnerischen Strafraum gleich ein ganzen Rudel Abwehrspieler abschütteln und den Ball in den freien Raum chippen. Patrick Amm stand zwar im Abseits, doch aus der Tiefe tauchte urplötzlich Lenny Stein auf und schob das Spielgerät am überraschten Torhüter vorbei zum 1:1 Endstand.

Hertha 03 spielte mit: Sprint - Wahl (4. Amm), Schröder, Stein, Klecha - Gustavus, Vetter - Warwel, Nellessen, Gakpeto - Bokake-Befonga

Tore: 1:0 (87.) Juszczak, 1:1 (90.) Stein

GELBE KARTEN: 40. Mista (F), 50. Tiede (F) - 30. Nellessen (F)

Zuschauer: 150

Unsere Partner