F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

24.11.2019 / 1. Herren

Tennis Borussia - F.C. Hertha 03 4:1 (2:0)

TeBe übernimmt wieder die Tabellenspitze

Es fühlte sich an, wie ein Bauchklatscher vom 10-Meter-Turm, durch die deutliche 1:4-Niederlage im Spitzenspiel bei Tennis Borussia wurde unsere junge Mannschaft wieder mit der harten Realität konfrontiert. Tennis Borussia konnte sich während der ersten Spielminuten sofort eine optische Überlegenheit herausspielen. Beim Tabellenzweiten war jeder Spieler bis unter die Haarspitzen motiviert, die Chance zu nutzen, den Südberlinern wieder die Tabellenführung abzunehmen. Während beim Spitzenreiter kaum ein Spieler seine Normalform erreichte. Bereits der Halbzeitstand machte deutlich, dass für Hertha 03 an diesem Freitagabend vermutlich keine Punkte zu holen sind. Auch in der zweiten Halbzeit ließen die Borussen nicht locker und konnten sogar in der 70. Minute die Führung durch Franke weiter ausbauen. Als endlich dem jungen Paul Wegener fünf Minuten später der Anschlusstreffer gelang, wurde noch einmal etwas Hoffnung geweckt. Doch postwendend stellte Rabiega den alten Abstand wieder her, beim Rettungsversuch rutschte Zehlendorfs Torhüter Sprint kurz aus und musste somit den Ball passieren lassen. Die Niederlage im Spitzenspiel ist aus Zehlendorfer Sicht schon schmerzhaft, schwerer wiegt aber noch die Verletzung von Patrick Lux in der 57. Minute; der damit das Zehlendorfer Lazarett weiter vergrößert. Für ihn machte Hrachik Gevorgyan einen Platz im Krankenlager frei und kam zu seinen ersten Oberligaminuten im Zehlendorfer Dress. Überflüssig natürlich auch der Platzverweis gegen Benedikt Nellessen in der 78. Minute.


Hertha 03 spielte mit: Sprint – Lux (58. Dombrowe), Schröder, Stein, Sait – Wegener, Rohana – Hirik, Hortum, Butendeich (88. Gevorgyian) – Huke (68. Nellessen)

Tore: 1:0 (33. Elezi, 2:0 (40.) Rabiega, 3:0 (70.) Franke, 3:1 (75.) Wegener, 4:1 (76.) Rabiega

GELBE KARTEN: 41. Iraqi (UB), 61. Göwecke (F) - 37. Hortum (UB), 55. Schröder (UB), 69. Dombrowe (F), 73. Stein (F), 76. Rohana (F)

ROTE KARTE: 78. Nellessen (gr. Foulspiel)

Unsere Partner