F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

28.05.2017 / 1. Herren

SV Victoria Seelow - F.C. Hertha 03 0:0 (0:0)

Keine Tore im Oderbruch

Unter brütender Hitze standen sich am vorletzten Spieltag der NOFV-Oberliga Nord der SV Victoria Seelow und der F.C. Hertha 03 Zehlendorf auf ungewohnten Kunstrasen gegenüber. Der ortsansässige Schornsteinfeger verteilte an alle Spieler Glückstaler und am Ende durften sich dann auch beide Mannschaften über einen glücklichen Punktgewinn freuen. Die Gastgeber erreichten damit ihr Saisonziel von 40 Punkten und unserem Team gelang das erste „zuNull“ der Rückrunde.

Beide Mannschaften hatten diverse Anfangsschwierigkeiten um sich auf den Platz und die Temperaturen einzustellen. Die erste gute Offensivaktion hatten die Victorianer, als deren Spielertrainer Jankowski im Strafraum zum Schuss kam, doch Torhüter Günther konnte den Ball mit einer Hand entschärfen. Nach einer ersten Trinkpause hätte in der 30. Minute fast Niclas Warwel von einem Torwartfehler profitiert, war jedoch zu überrascht und brachte den Ball nicht unter Kontrolle. Auch wenn manch Seelower Anhänger in einigen Situationen mit den Entscheidungen von Schiedsrichter Hempel (Großnaundorf) haderte, müssen wir der Abwehrleistung unserer Innenverteidiger Özdal und Kapitän Schröder Hochachtung zollen, die auch brenzlige Szenen mit Bravour und fairen Mitteln meisterten. Ein schöner Spielzug unserer Mannschaft in der 43. Minute führte leider auch nicht zum erwünschten Erfolg. Warwel schlug den Ball von rechts, diagonal auf Ryberg, der legte mit dem Kopf für Robrecht auf, doch dessen Schuss ging über das Gehäuse.

Zur zweiten Halbzeit kamen unsere Jungs entschlossener aus der Kabine und drängten nun verstärkt auf den Führungstreffer. In der 54. Minute war Zellner auf rechts bis zur Grundlinie durchgedrungen, seinen Rückpass brachte aber Ryberg nicht unter Kontrolle und die Chance war dahin. Nur eine Minute später hatten aber die Gäste den Torschrei schon auf den Lippen. Darius Niroumand kam plötzlich ca. 15 Meter vor dem Tor freistehend an den Ball, mit einem überlegten Lupfer war Torhüter Geisler überwunden, der Ball klatschte aber nur an die Querstange des Tores. Mike Ryberg köpfte danach den hoch vor ihm aufspringenden Abpraller auch noch über das leere Tor. Es war schließlich der jeweiligen Tabellensituation und den äußeren Umständen geschuldet, dass den 165 Zuschauern ein wenig attraktives Oberligaspiel geboten wurde. Ein Pass von Warwel in die Tiefe weckte bei den Gästen in der 77. Spielminute noch einmal die Hoffnung auf einen möglichen Dreier, doch der kurz zuvor eingewechselte Gakpeto war über so viel Freiheit vor dem Tor selbst überrascht und lief mit dem Ball am Tor vorbei ins Aus.

Es blieb schließlich beim torlosen Remis, über das beide Vertretungen recht glücklich waren. Danke an den Schornsteinfeger ;-)

Hertha 03 spielte mit: Günther - Mentes, Schröder, Özdal, Binting (70. Gakpeto) - Niroumand (70. Hopprich), Robrecht (78. Agyei-Yeboah), Obst - Warwel, Zellner, Ryberg

Tore: Fehlanzeige

GELBE KARTEN: 46. Reichelt (F), 63. Lawrenz (U), 65. Müller (F), 80. Drews (F) - 49. Zellner (F), 63. Warwel (U), 87. Hopprich (F)

Zuschauer: 165 (bei brütender Hitze)

Unsere Partner