22.08.2017 / 2. Herren
Am ersten Spieltag hatte die „Zweite“ Männer von H03 II gleich die weiteste Auswärtsfahrt vor sich. Gegen den SV Karow 96 wollten die Zehlendorfer einen guten Start hinlegen.
Den ersten Abschluss der Partie hatten allerdings die Hausherren, die einen Schuss über das Gehäuse von H03-Keeper Patrick Amm setzten. Danach fanden die Gäste aus Zehlendorf besser ins Spiel. Amin Chahed mit einem gefährlichen Freistoß und „Jule“ Hassan mit einem Lupfer näherten sich dem ersten H03-Erfolgserlebnis an. Uwe Lenzer machte es nach einer halben Stunde besser. Einen Chip-Ball von Patrick Appelt spitzelte er an dem herausstürmenden Karower-Keeper zur Führung in die Maschen. Direkt im Anschluss verpasste es Chahed, die Führung weiter auszubauen.
Nach dem Seitenwechsel bot sich den Zuschauern ein anderes Bild. Die Gastgeber gewannen immer mehr an Spielanteilen und schnürte die „Hertha“ am eigenen Strafraum fest. Dabei gelang es H03 II zu selten Entlastungsangriffe zu fahren. In einer unübersichtlichen Szene sprang Florian Streller der Ball an die Hand, worauf der Unparteiische auf Strafstoß entschied. Diesen ließ sich der Karower Stürmer nicht nehmen und egalisierte den Spielstand. Von diesem Gegentreffer geschockt, klärte die H03-Abwehr den Ball in der nächsten Szene zu inkonsequent. Davon profitierte ein weiterer Karower Spieler, der aus 20 Metern mit einen „Sonntagsschuss“ zum umjubelten 2:1 Endstand traf.
In einem phasenweise sehr durchwachsenen Spiel ließ sich die „Zweite“ Männer im zweiten Durchgang den Schneid abkaufen. H03 II schaffte es nicht sich weitere zwingende Möglichkeiten zu erspielen, wobei man bei den Gegentreffern zu lethargisch agierte. Mit diesem Auswärtsauftritt zu Saisonbeginn darf man nicht zufrieden sein. Jetzt heißt es Mund abwischen und nach vorne zu schauen, denn bereits am Mittwochabend gastiert SV Blau-Gelb Berlin um 19.45 Uhr an der Onkel-Tom-Straße.
Hertha 03 II: Patrick Amm, Marcel Karschunke (46. Steve Günzel), Tim Roenz, Oliver Witte, Kevin Tiefenbach, Paul Ambree (75. Maximilian Arnaut), Florian Streller, Amin Chahed (57. Florian Falk), Uwe Lenzer, Patrick Appelt, „Jule“ Hassan.
Tore: 0:1 Uwe Lenzer (38.), 1:1 (79./Strafstoß), 2:1 (82.).