F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

06.07.2019 / 1. Herren

SV Babelsberg 03 - F.C. Hertha 03 0:0 (0:0)

Positivtrend hält weiter an

Auch im dritten Spiel während der Vorbereitung zur Saison 2019/20 in der NOFV-Oberliga Nord blieben unsere „03er“ ungeschlagen. Die Reise ging diesmal über die Berliner Stadtgrenzen hinaus nach Potsdam, zum Regionalligisten SV Babelsberg 03, in das wunderschöne Karl-Liebknecht-Stadion.

Mit einem großen Handicap musste Trainer Markus Schatte vor und während der Partie leben: Mannschaftskapitän Robert Schröder und sein Pendant auf der Innenverteidigerposition, Lenny Stein befinden sich derzeit im Urlaub. Um der neuformierten Abwehrkette Sicherheit zu verleihen, setzte das Trainerteam zunächst auf viele Ballstafetten in der eigenen Hälfte, dabei blieb man aber, besonders im Spielaufbau nicht ganz fehlerfrei. Kamen die Hausherren aber in Tornähe, konnten sich unsere Jungs immer noch auf ihren Schlussmann Philip Sprint verlassen, der einen „Sahnetag“ erwischte und dem Regionalligisten mit mehreren reaktionsschnellen Paraden den Nerv raubte.

Nach einer Stunde wechselte Trainer Schatte erstmals, den vom TSV Rudow gekommenen Zihni Hirik ein und sofort wurde auch das eigene Offensivspiel belebt. Zwei Minuten nach seiner Einwechslung setzte sich Hirik auf der rechten Seite durch, fand im Rückraum seinen Mitspieler Paul Wegener, der aber knapp verzog. So blieb es bis zum Schlusspfiff beim torlosen Remis. Zehlendorfs Trainer Markus Schatte schien mit dem Ausgang jedenfalls zufrieden, bieten sich ihm doch weitere Alternativen im Abwehrzentrum.

Hertha 03 spielte mit: Sprint - Vassiliadis, Klecha (61. Hirik), Dombrowe, Castaneda - Akasha (46. Hopprich), Rohana, Wegener, Gevorgyian - Bokake-Befonga (46. Butendeich), Gül

Tore: Fehlanzeige

Zuschauer: 302

Unsere Partner