F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

12.06.2016 / 1. Herren

SV Altlüdersdorf - F.C. Hertha 03 4:3 (1:2)

Frei von allen Zwängen

Nur noch 15 einsatzfähige Spieler standen Trainer Markus Schatte für das letzte Meisterschaftsspiel der NOFV-Oberliga Nord in Altlüdersdorf zur Verfügung. Wegen diverser Verletzungen mussten Torhüter Nico Hinz, Burak Mentes, Maxi Obst und Cüneyt Top passen. Zudem fehlten auch noch Carl Jerome Hopprich und Fabien Thokomeni Siewe, die beide für ihre jeweiligen Nationalteams im Einsatz waren (Hopprich – Seychellen, Thokomeni Siewe – Kamerun U23). Da es sowohl für Altlüdersdorf, als auch für Hertha 03 „um nichts mehr ging“, blieb dann auch eine gewisse Ernsthaftigkeit im Abwehrverhalten der beiden Teams auf der Strecke. Zur Freude der interessierten 143 Zuschauer, die mitunter sieben sehenswerte Treffer bestaunen durften.

Die Zehlendorfer begannen mit einem energischen Forechecking, früh wurden die gegnerischen Abwehrspieler angelaufen und unter Druck gesetzt, so dass den Gastgebern kein geordneter Spielaufbau gelang und immer wieder Abspielfehler provoziert wurden. Nach zehn Minuten nutze Warwel einen dieser Ballverluste, leitete den Ball mit der Hacke weiter auf Zellner, der sofort Agyei-Yeboah bediente. Altlüdersdorfs Torhüter Itri wurde mit einer geschickten Körpertäuschung ausgespielt und der Rest war nur noch Formsache. Mit der Führung im Rücken wurden die Gäste in der Rückwärtsbewegung etwas nachlässiger und Altlüdersdorf konnte sich ein optisches Übergewicht mit guten Chancen erspielen. Nach einem Zehlendorfer Ballverlust an der Außenlinie war es Djan-Okai, der den scharfen Querpass nur noch über die Linie zum Ausgleich drücken musste (27.). Zehlendorfs junger Torhüter Gärtner musste mehrmals sein Können unter Beweis stellen, um weiteres Unheil abzuwenden. Mit einer wahren Energieleistung erzielte Herthas Goalgetter Niclas Warwel fünf Minuten nach dem Ausgleich wieder die Führung für seine Farben. In der 39. Minute scheiterte Felix Robrecht mit einem Freistoß aus 20 Metern am Pfosten.

Nach dem Wechsel merkte man den Gastgebern deutlich an, dass sie ihren Anhängern noch einen versöhnlichen Saisonausklang bieten wollten. In der 48. Minute konnte Torhüter Gärtner noch einen Schuss aus der Drehung von Marten zur Ecke lenken, doch gegen den Schuss von Kücük in der 51, Minute war er aber machtlos. Auch gegen den Kopfballtreffer von Gigold in der 58. Minute gab es für Gärtner keine Abwehrchance. In der 66. Spielminute durfte wieder Robrecht seine Freistoßqualitäten unter Beweis stellen. Diesmal klatschte der Ball gegen die „Unterkante“ der Latte und, wie die Fotos von Kerstin Kellner beweisen, (Foto 1) (Foto 2)von dort hinter die Linie. Darius Niroumand drückte den herausspringenden Ball endgültig und deutlich hinter die Linie. Beide Mannschaften wollten sich mit dem Remis absolut nicht abfinden und verzichteten nun fast gänzlich auf konsequente Abwehrarbeit. Es ergaben sich noch zahlreiche Chancen auf beiden Seiten. Der eingewechselte Ferrera nutzte schließlich in der 76. Minute die sich ihm bietende Freiheit und erzielte den entscheidenden Siegtreffer.

Der Berichterstatter bedankt sich an dieser Stelle für ihr Interesse an den Spielberichten und freut sich schon jetzt auf die Saison 2016/17 in der NOFV-Oberliga Nord.

Hertha 03 spielte mit: Gärtner - Dombrowe, Schröder, Özdal, Ryberg - Warwel, Niroumand, Robrecht, Binting (46. Schleiff) - Agyei-Yeboah (84. Paul), Zellner (60. Gakpeto)

Tore: 0:1 (10.) Agyei-Yeboah, 1:1 (27.) Djan-Okai, 1:2 (32.) Warwel, 2:2 (51.) Kücük, 3:2 (58.) Gigold, 3:3 (66.) Niroumand, 4:3 (76.) Ferrera

GELBE KARTEN: 65. Yesitepe (F), 89. Sinan (F) - 88. Özdal (F)

Zuschauer: 143

Unsere Partner