F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

11.05.2015 / 1. Herren

SV Altlüdersdorf - F.C. Hertha 03 2:3 (2:3)

Dritter Sieg in Folge

Blüht Raps eigentlich auch im Winter? Temperaturen, die sich am 10. Mai bedrohlich dem Gefrierpunkt näherten ließen zumindest den Schluss zu. Der böige Wind war zudem auch kein Freund des gepflegten Rasenschachs. Trotz der widrigen Temperaturen konnten sich die wenigen Zehlendorfer Schlachtenbummler in Altlüdersdorf an einem schwer erkämpften Auswärtsdreier ihrer Mannschaft erwärmen.

Mit gewachsenem Selbstbewusstsein, nach dem grandiosen Sieg in der Vorwoche, gingen die Zehlendorfer das Spiel gegen den SV Altlüdersdorf an und übernahmen sofort die Initiative. Dem schnellen Kombinationsspiel hatten die Gastgeber in der Anfangsphase wenig entgegenzusetzen. Da Altlüdersdorf auch sehr hoch verteidigte, ergaben sich für die schnellen Warwel, Top, Hortum und Zellner immer wieder große Räume, die man auch weidlich zum eigenen Vorteil nutzen konnte. Bereits nach 10 Minuten wurden die Zehlendorfer Offensivaktionen ein erstes Mal belohnt. Marc Zellner stellte wieder seinen Torriecher unter Beweis und drückte den Ball, nach einem genauen Zuspiel von Niclas Warwel, über die Linie. Gute Besserung an Torhüter Itri, der sich beim verunglückten Rettungsversuch gegen Warwel verletzte und humpelnd den Platz verlassen musste. Bevor aber sein Nachfolger im Tor, Bjarne Rogall, richtig warm werden konnte, musste auch er den Ball aus den Maschen holen. Nach einem schnell ausgeführten Freistoß in der 28. Minute, bewies Zellner vor dem Tor Übersicht und hob elegant das Leder über TW Rogall, Cüneyt Top hatte anschließend wenig Mühe auf 2:0 zu erhöhen.  Nur eine Minute später verpassten es die Herthaner das Spiel in trockene Tücher zu bringen. Marc Zellner nahm einen  Pass von Warwel auf, scheiterte aber am reaktionsschnellen Rogall. Im Gegenzug ließen die Zehlendorfer Abwehrspieler den SVA-Angreifer Djan-Okai ungestört im Strafraum gewähren, der das freundliche Entgegenkommen mit dem 1:2 Anschlusstreffer beantwortete. Mit einer gewissen Unbekümmertheit nahmen die Zehlendorfer Spieler diesen Rückschlag zur Kenntnis und bedrängten munter weiter das gegnerische Gehäuse. Mit Erfolg. In der 35. Minute wurde Marc Zellner im Strafraum regelwidrig von den Beinen geholt und Melih Hortum konnte durch den eiskalt verwandelten Elfmeter bereits seinen vierzehnten Saisontreffer erzielen. In der 40. Minute vergab Cüneyt Top ein zweites Mal in der ersten Halbzeit eine gewisse Vorentscheidung. Nach einem langen Diagonalpass von Sven Aagaard war Top allein auf weiter Flur, sein Schuss verfehlte aber knapp das Tor. Statt eines verwandelten Matchballs auf der einen Seite, konnten die Hausherren in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit durch Marten tatsächlich noch das Ergebnis auf 2:3 verkürzen. Vorausgegangen war ein unnötiger Ballverlust beim Spielaufbau, Krumnow schnappte sich den Ball und passte aus dem Strafraum zurück auf Marten, gegen dessen scharfen Flachschuss war Torhüter Gioudas machtlos.

Waren während der ersten Halbzeit beide Mannschaften von allen Zwängen befreit, so änderte sich das Bild mit Beginn der zweiten Halbzeit drastisch. Zehlendorf hatte vermutlich den spielerischen Faden in der Kabine gelassen und Altlüdersdorf entfachte mit dem Wind im Rücken enormen Druck. Doch unsere Herthaner, allen voran die kompromisslosen Innenverteidiger Dombrowe und Özdal stemmten sich den stürmischen Angreifern erfolgreich entgegen. Nur gelegentlich konnten sich die Gäste aus dieser Umklammerung befreien, die wenigen Möglichkeiten konnten aber auch nicht konsequent genutzt werden. Nach einem scharf vor das Tor geschlagenen Freistoß von Hortum in der 68. Minute verpassten nacheinander sowohl Niroumand, als auch Obst den Ball nur knapp. Auch Niclas Warwel scheiterte in der 80. Minute nach einem Konter an Torwart Rogall. Obwohl sich die Hausherren ein deutliches Übergewicht in der zweiten Halbzeit erspielten, vor dem Tor waren sie dann doch meist mit ihrem Latein am Ende. Zehlendorfs Torhüter Gioudas hatte eigentlich keine großen Möglichkeiten um sich auszuzeichnen. Eine übertrieben lange Nachspielzeit erhöhte zwar noch mal den Spannungsbogen, doch am Ende durften sich die Gäste, auf Grund der hervorragenden ersten Halbzeit, über ihren dritten Sieg in Folge freuen.

Die nächsten Bonuspunkte konnten eingefahren werden und durch den heutigen Sieg hat man bereits vier Spieltage vor Schluss der Saison schon einen Punkt mehr eingefahren (18) als in der gesamten Vorrunde (17). Am kommenden Samstag um 13:30 Uhr dürfen wir übrigens, nach dem SV Waren 09, den nächsten Tabellenführerbezwinger, den FC Pommern Greifswald (1:0 Sieger gegen Luckenwalde)  im heimischen Ernst-Reuter-Stadion Willkommen heißen.

Hertha 03 spielte mit: Gioudas - Aagaard (89. Cakmakci), Dombrowe, Özdal, Mentes - Warwel (90.+2 Lorenz), Niroumand, Obst, Top - Hortum, Zellner (82. Ismaili)

Torfolge: 0:1 (10.) Zellner, 0:2 (28.) Top, 1:2 (30.) Djan-Okai, 1:3 (35.) Hortum FE, 2:3 (45.+2) Marten

GELBE KARTEN: 53. Ben Abdallah (F), 60. Fikic (F) - 69. Niroumand (UB), 70. Zellner (UB)

Zuschauer: 142

Unsere Partner