F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

02.04.2017 / 1. Herren

SV Altlüdersdorf - F.C. Hertha 03 2:2 (1:2)

Mit Emotion und Leidenschaft

Nach zwei Niederlagen in Folge konnten unsere 1. Männer einen weiteren Rückschlag vermeiden. Mit viel Emotionen und Leidenschaft konnte man aus Altlüdersdorf, die alle bisherigen Rückrundenspiele gewinnen konnten, einen Punkt entführen.

Von Beginn an versuchten beide Mannschaften das Mittelfeld, auf dem relativ kurzem Platz, mit langen Bällen schnell zu überbrücken. Bei dieser Spielweise waren naturgemäß die Abwehrspieler ganz besonders gefordert. Jeder kleine Fehler sorgte für große Gefahr vor den Toren. In der 9. Spielminute rechtfertigte, der erstmals in einem Punktspiel eingesetzte junge Zehlendorfer Torhüter Eric Günther, das Vertrauen, das ihm sein Trainer Alexander Arsovic entgegenbrachte, als er gegen den frei vor ihm auftauchenden Cicek per Fußabwehr klären konnte. Das Führungstor fiel aber in der 17. Minute auf der anderen Seite. Nach einer Ecke durch Mike Ryberg und einem vergeblichen Kopfballversuch durch Robert Schröder, der nach längerer Verletzung seinen ersten Einsatz in der Rückrunde hatte, konnte der Ball nicht weit genug aus der Gefahrenzone geschlagen werden, Darius Niroumand stand im Rückraum goldrichtig und jagte den Ball kurzentschlossen flach und unhaltbar in die Maschen. Altlüdersdorf hatte an diesem Rückstand eine ganze Zeit zu knabbern. Erst nach 33 Minuten schlug Cicek einen Freistoß, fast an der Eckfahne gefährlich vor das Tor, doch Marten köpfte die Kugel über das Tor. Nur zwei Minuten später erzielte allerdings Salhab mit einem Flachschuss den Ausgleich. Torhüter Günther hatte keine Abwehrchance, da der Ball auf dem unebenen Geläuf kurz vor ihm noch aufsetzte. Es schien fast so, als ob beide Mannschaften mit diesem Zwischenstand in die Pause wollten. Doch einen hatten die Zehlendorfer noch auf Lager. Mike Ryberg hatte im Strafraum den Ball so gut wie verloren, doch ein Abwehrspieler fuhr im noch in die Parade und brachte Ryberg zu Fall. Schiedsrichter Scheller zögerte kurz, zeigte aber dann doch auf den Kreidepunkt. Der Gefoulte ließ sich die Chance nicht entgehen und traf souverän zur erneuten Führung.

Nur wenige Minuten nach Wiederanpfiff schlug Ryberg einen Freistoß gefährlich vor das Tor und zwang Torhüter Begzadic, durch Schröder noch irritiert, zu einer Fußabwehr. In der 55. Minute sah sich Schiedsrichter Scheller scheinbar zu einer Konzessionsentscheidung genötigt, als er nach einem Foulspiel, das deutlich außerhalb des Strafraums stattfand, den Tatort in den Strafraum verlegte. Stoeter trat zum Strafstoß an, doch Torhüter Günther hatte die Ecke geahnt und konnte den Ball vor der Linie abwehren. Auch beim Nachschuss war Günther noch mit einer Hand am Ball. Die Gastgeber wurden nun immer wütender und warfen alles in die Waagschale um ihre weiße Rückrunden-Weste zu bewahren. In der 61. Minute konnte Günther noch einen, sich gefährlich senkenden Ball über die Latte lenken, musste dann aber in der 67. Minute zum zweiten Mal den Ball aus dem eigenen Netz holen. Salhab nutzte ein Missverständnis zwischen Günther und Schröder und lenkte den Ball mit der Fußspitze zum erneuten Ausgleich ins Tor. Gegen die energisch angreifenden Gastgeber fanden unsere Jungs kaum noch Mittel um sich aus der Bredouille zu befreien. Zehlendorfs Keeper Günther hätte sich bei seinem Debüt sicherlich einen ruhigeren Nachmittag gewünscht, musste dann aber doch noch einmal in der 84. Minute seine Reaktionsfähigkeit unter Beweis stellen. Mit einer Hand konnte er einen Schuss aus kurzer Distanz von Owczarek abwehren und machte dabei auch eine schmerzhafte Begegnung mit dem Pfosten.
Es hat sich wieder einmal gezeigt; wer auf viele Tore steht, sollte sich die Spiele zwischen Altlüdersdorf und Zehlendorf nicht entgehen lassen. Nach den letzten Ergebnissen von 3:4 im letzten Spiel der vergangenen Saison und dem 3:3 aus der Hinrunde reiht sich auch das heutige Remis nahtlos in diese seltsame Serie ein.

Hertha 03 spielte mit: Günther - Mentes, Schröder, Özdal, Schleiff (85. Robrecht) - Ryberg, Niroumand, Obst, Hopprich, Bokake-Befonga (71. Gakpeto) - Ademi (46. Zellner)

Tore: 0:1 (17.) Niroumand, 1:1 (35.) Salhab, 1:2 (45.) Ryberg FE, 2:2 (68.) Salhab

GELBE KARTEN: 45. Sidorowicz (F), 45. Michailov (UB), 59. Salhab (UB), 79. Cicek (UB), 88. Marten (F), 90. Aktas (F) - 27. Ademi (F), 77. Zellner (UB), 90.+2 Mentes (F)

Zuschauer: 147

Unsere Partner