F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

17.05.2015 / 1. Herren

Stimmen zum Spiel

Stimmen zum 1:0-Erfolg gegen FC Pommern Greifswald

Burak Mentes: „Ich dachte nach dem Zusammenprall eigentlich, dass meine Nase gebrochen wäre, so weh hat das getan. Ich bin gegrätscht und habe dabei die Hand meines Gegenspielers gegen die Nase bekommen. Aber es geht schon wieder. Zum Spiel muss ich sagen, dass Pommern Greifswald bissiger war. Das lag sicherlich auch daran, dass wir zuletzt gut gespielt und gewonnen haben. Wahrscheinlich dachten wir, dass geht automatisch so weiter. Wenigstens standen wir hinten gut und haben kaum Möglichkeiten des Gegners zugelassen. In solchen Spielen muss auch einfach mal das Glück auf unserer Seite sein. Und so war es, als Nicky schießt und der Ball glücklich abgefälscht wird. So haben wir auch mal wieder ein „Dreckspiel“ für uns entschieden.“

Trifon Gioudas: „Die letzten Spiele, in denen ich gespielt habe, hatte ich nicht so viel zu tun. Aber irgendwann muss ja mal so ein Spiel kommen, wo man mal eingreifen muss. Dafür bin ich ja da, um die „Null“ zu halten. 1:0 gewonnen, drei Punkte geholt und in eingien Tagen redet kein Mensch mehr darüber, wie das zustande kam. Wir haben dafür wieder einige Punkte eingesammelt, um den einstelligen Tabellenplatz zu erreichen. Mit Erdal und Dennis stehen wir in letzter Zeit auch wirklich stabil hinten. Nächste Woche in Schönberg wird auf jeden Fall einiges auf uns zukommen. Das wird genauso schwer wie heute, aber wir werden nicht nur dahin fahren, um Spaß zu haben. Wir wollen schon erfolgreich sein.“

Timo Steinert: „Es ist das erste Mal, dass uns so eine Serie mit vier Siegen am Stück gelingt – das ist schon beeindruckend. Außerdem wieder mal ein Spiel „zu Null“. Der Erfolg war aber auf jeden Fall glücklich. Man muss schon fair anerkennen, dass Greifswald sich hier 90 Minuten sehr gut präsentiert hat und eigentlich einen Punkt verdient gehabt hätte. Am Ende freut es uns aber natürlich, dass wir die drei Punkte bei uns behalten haben. Erstaunlich ist, dass wir es jetzt auch mal schaffen, solche Spiele zu gewinnen, in denen wir nicht unsere optimale Leistung abrufen. In der Hinrunde hatten wir dieses Glück nicht, da waren wir oft in der Situation wie Greifswald heute. Das ist aber eine Sache, die sich die Mannschaft erarbeitet hat. Ich sehe in den letzten Wochen schon Tendenzen, dass die Mannschaft stabiler geworden ist. Sicherlich hat auch Erdal Özdal einen großen Anteil daran. Die Arbeit des Trainerteams kann man daran bemessen, wenn man sich einmal die Rückrundentabelle anschaut – wir sind da wirklich auf einem guten Weg. Wir hoffen natürlich auch, dass, sollte die Mannschaft so zusammenbleiben, wir diesen Trend in die nächste Saison hinüberretten können.“

Niclas Warwel: „Mein Treffer war absolut glücklich. Ich habe einfach draufgehalten und der Ball wird abgefälscht. Wir gewinnen solche Spiele im Moment auch wieder, weil sich absolut jeder für jeden einsetzt. Das war in der Hinrunde vielleicht nicht immer der Fall.“

Unsere Partner