F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

25.05.2015 / 1. Herren

Stimmen zum Spiel

Stimmen zum beachtlichen 0:0 beim Tabellenführer in Schönberg

Robert Lorenz: „Ich werde den Verein leider verlassen, um mich auf meine berufliche Zukunft zu fokussieren. Der Trainer hat mir heute daher noch mal die Chance gegeben, etwas zu zeigen. Ich denke, dass mir das zusammen mit Erdal (Özdal) gut gelungen ist und ich ein gutes Spiel gemacht habe. Heute waren wir sogar die bessere Mannschaft, dass muss ich eindeutig sagen, denn wir hatten sowohl in der ersten als auch in der zweiten Halbzeit die besseren Möglichkeiten. Die letzte hatte noch Cüneyt (Top). Das waren schon 80-100 prozentige Chancen. Normalerweise müssen wir mit 1:0 oder 2:0 gewinnen, und das gegen den Tabellenersten. Wenn man sieht, dass wir hier mit elf Mann hingefahren sind, dann verletzt sich auch noch Marc (Zellner), dann war das schon eine beeindruckende Leistung. Von dieser Stelle gute Besserung an Marc. Ich hoffe wirklich, dass es vielleicht doch nicht so schlimm ist. Ich freue mich, dass ich heute eine gute Leistung gebracht habe und dem Trainer nochmal zeigen konnte, dass man sich schon auf mich verlassen kann, auch wenn ich mal den einen oder anderen Fehler im Spiel hatte. Insgesamt gesehen war das heute eine Top-Mannschaftsleistung.“

Markus Schatte: „Wir sind natürlich sehr zufrieden, dass wir hier einen Punkt mitnehmen können. Wir haben richtig gut als Mannschaft gespielt. Die Jungs haben mir eben noch in der Kabine gesagt, dass dies der stärkste Gegner war, den wir in dieser Saison hatten. Das haben wir natürlich vorher gewusst, dass Schönberg eine richtig gute Fußballmannschaft ist. Wir haben uns auch sehr viel vorgenommen und ich finde, dass wir es besonders in der ersten Halbzeit auch sehr gut gemacht haben. Wir hatten zunächst etwas Schwierigkeiten auf de rechten Abwehrseite, dass ist dann im Verlaufe des Spiels deutlich besser geworden. Wir hatten sogar zwei gute Möglichkeiten durch „Maxi“ Obst und Marc Zellner, vielleicht hätten wir da sogar in Führung gehen können. In der zweiten Halbzeit ist der Druck der Schönberger dann sehr groß geworden. Ich denke aber, dass wir das trotzdem ganz gut verteidigt haben, denn nur bei einem Kopfball von Christoph Rönnau benötigten wir etwas Glück. Dafür hatten wir noch eine Gelegenheit durch Cüneyt Top, die aber Schönbergs Torhüter gut pariert. Wir können mit unserem Auftritt sehr zufrieden sein und mit dem Punkt auch sehr gut leben - gerade in Anbetracht unserer Personalprobleme.“

Sven Aagaard: „Der Punkt spricht für uns. Wenn man bedenkt, dass wir gegen den Tabellenersten und vermutlichen Aufsteiger gespielt haben, dann war das eine super Leistung. Kämpferisch waren wir bärenstark. Wenn wir auch rein nach den Chancen gehen, muss man sagen, dass die klareren auf unserer Seite lagen. Es war dann schon fast unglücklich, denn ein oder zwei hätten schon sitzen können. Aber wir haben Unetnschieden gespielt gegen eine gute Mannschaft und das vor deren Publikum. Aber eigentlich ist es Nebensache, denn uns interessiert alle mehr, was mit Marc los ist. Ich hoffe, dass es vielleicht doch gut für ihn läuft.“

Trifon Gioudas: „Das war heute ein sehr laufintensives Spiel. Dass wir hier mit 13 Mann und einem sehr dünnem Kader ein 0:0 holen, ist schon sehr stark, da kann man schon sehr zufrieden sein. Heute war auch „Musik drin“. Wir hatten die klareren Chancen, wenn wir eine von den drei 100%-igen machen, gehen wir als Sieger vom Platz. Letzten Endes muss man aber auch nicht traurig sein. Wir haben 0:0 gegen den vermeintlichen Aufsteiger und zukünfigen Regionalligisten gespielt, das nehmen wir gerne mit.“ 

Unsere Partner