F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

08.04.2015 / 1. Herren

Stimmen zum Spiel

Oliver Kellner fragt nach

Timo Steinert: „Es war das erste Spiel in dem wir, insbesondere in der zweiten Halbzeit, die schwächere Mannschaft waren, weniger Torchancen hatten und am Ende dennoch gewinnen. Es war auch erst unser insgesamt viertes Spiel, in dem wir hinten die „Null“ gehalten haben, dazu noch das zweite hintereinander. Das freut mich sehr für die Mannschaft. Wir müssen uns aber heute ganz besonders bei Selvedin (Begzadic) bedanken, der zwei, drei ganz besondere Bälle gehalten hat. Mich freut es auch für die Verteidigung, obwohl wir einige Male ganz schön gewackelt haben und es noch nicht so richtig hinbekommen, eine Dominanz auszustrahlen. Aus meiner Sicht dürfte der Abstieg seit dem heutigen Tag kein Thema mehr sein. Es geht aber natürlich noch um die Weiterentwicklung der Mannschaft.“

Kamyar Niroumand: „Wir haben nach sieben Spielen in der Rückrunde nun neun Punkte geholt, das ist schon etwas besser als in der Hinserie. Da freue ich mich für die Mannschaft, aber auch ganz besonders für Markus (Schatte), dass wir jetzt zweimal hintereinander gewonnen haben. Und zweimal hintereinander zu „Null“ haben wir auch noch nicht gespielt. Das sind gute Zeichen. Ich finde auch, dass die Mannschaft wieder richtig füreinander kämpft und wir auf einem guten Weg sind. Heute war es mal ein Spiel, wo wir sagen können, dass wir etwas glücklich gewonnen haben. Nicht unverdient, aber glücklich. Das gehört aber auch dazu, denn wie viele Spiele haben wir in dieser Saison schon unglücklich verloren.

Selvedin Begzadic: „Wir haben als Mannschaft gut gespielt, alle haben gekämpft, aber auf diesem Boden konnte man eigentlich keinen Fußball spielen. Der Sieg war zwar etwas glücklich, aber doch nicht ganz unverdient. Es war ein klarer Elfmeter, da kann es keine zwei Meinungen geben.“ Auf seine erstklassigen Paraden angesprochen: „Dafür ist ein Torwart doch da!“

Emre Cakmakci: „Wir haben endlich zweimal „zu Null“ gespielt, das ist immer gut, denn dann hast Du schon mal einen Punkt sicher. Ich war persönlich mit mir nicht ganz zufrieden, da hätte ich mehr über meine Seite machen können. Der Sieg war etwas dreckig, aber dafür ungemein wichtig für uns.“

Marc Zellner: „Heute war es unheimlich schwer für mich. Der Platz war wirklich schlecht. Ich habe kaum vernünftige Bälle bekommen und war ziemlich allein da vorne. Es war halt ein typisches Kampfspiel. Leider bin ich nächste Woche gesperrt. Ich bekomme meistens gerechtfertigte gelbe Karten, aber die heute gehört nicht dazu. Das ist bitter, gerade jetzt, wo ich endlich mal getroffen habe.“

Cüneyt Top (angesprochen auf seine große Möglichkeit in der Anfangsphase): „Ich hatte bei meiner großen Chance viel Zeit zu überlegen und habe mich dann dazu entschieden, am Torwart vorbei zu gehen und den Ball reinzuschieben. Da kann man natürlich dem Boden die Schuld geben. Vielleicht hätte man das auch anders lösen können, aber ich habe mich halt dafür entschieden. Ich dachte eigentlich auch, dass ich ihn gut treffe, aber der Ball ist in dem Moment unglücklich aufgesprungen.“

 

Unsere Partner