F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

01.06.2021 / 1. Herren

Starke Offensiv-Verpflichtung

Torjäger Romario Hartwig verstärkt Oberliga-Team

Was Neuzugänge betrifft, war es zuletzt um unsere Oberliga-Mannschaft etwas ruhiger geworden. Was zum einen natürlich auch daran lag, dass der Kader bereits 19 Spieler umfasst. Doch gezielt war man weiter auf der Suche nach Akteuren, die sofort weiterhelfen und die für unsere „kleine“ Hertha auf ihrem Weg nach oben ein wichtiger Mosaikstein sein können.

Heute nun gab man eine spektakuläre Neuverpflichtung bekannt. Romario Hartwig (24), seines Zeichens Stürmer (was sonst bei diesem Vornamen), verstärkt unser Team in der kommenden Spielzeit 2021/22. Der Torjäger wechselt vom Regionalligisten VSG Altglienicke an den Siebenendenweg. Herausragendes bot Hartwig in der letzten kompletten Spielzeit 2018/19 als ihm für den damaligen Berlin-Ligisten SV Tasmania in 34 Punktspielen sagenhafte 30 Treffer gelangen und er damit maßgeblich am Aufstieg der Neuköllner in die Oberliga beteiligt war. Schon zu dieser Zeit stand er auf dem Wunschzettel unseres Vereins. Auch in der Oberliga setzten sich seine Qualitäten durch. In der kurzen, abgebrochenen Spielzeit 2019/20 traf er sieben Mal in 14 Partien.

Präsident Kamyar Niroumand ist froh, heute die Verpflichtung eines Wunschspielers verkünden zu können, da dieser „vom Charakter und vom Alter her wunderbar in unsere junge Mannschaft passt.“

Für Trainer Robert Schröder hebt Romario "mit seinen Fähigkeiten und seiner Erfahrung trotz seines jungen Alters die Qualität unserer Offensivspieler.“

Herzlich Willkommen an Siebenendenweg, Romario!

Unsere Partner