F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

08.02.2017 / 1. Herren

SD Croatia - F.C. Hertha 03 1:5 (1:2)

makellose Testspielbilanz

Die 1. Herren des F.C. Hertha 03 Zehlendorf konnten ihrer bisherigen beispiellosen erfolgreichen Testspielserie ein weiteres hochinteressantes Kapitel hinzufügen. Beim Berlinligisten SD Croatia gelang diesmal, nach Rückstand, ein klarer 5:1-Erfolg. Bei eisigen Temperaturen am Mittwochabend verzichteten gleich mehrere Zehlendorfer Akteure auf Unterziehshirt und -hose und zeigten symbolisch wie „heiß“ sie sind.

Bereits nach vier Minuten hatte Mike Ryberg die erste Chance zur Zehlendorfer Führung. Burak Mentes hatte den Ball von rechts scharf nach innen vor das Tor gepasst, doch Ryberg scheiterte mit seinem Schuss aus kurzer Distanz an Croatias Torhüter Bicen. Auf der Gegenseite traf dann nur zwei Minuten später Akache nur das Außennetz. Die nächste gute Möglichkeit hatte wieder Croatia in der 21. Minute, als ein Kopfball von Camara (nach Freistoß von links) nur knapp über das Quergestänge flog. Mit einem Schuss aus der eigenen Hälfte versuchte ein Croatia-Spieler in der 30. Minute, den weit vor seinem Tor postierten Torhüter Günther zu düpieren, doch der war rechtzeitig zurück und lenkte den Ball zur Ecke. Gegen den Kopfball von Delikaya war Günther dann aber machtlos. Die Zehlendorfer beschäftigten sich aber nicht lange mit dem Rückstand und kamen bereits zwei Minuten später durch einen Kopfballtreffer von Ademi (nach Maßflanke von Schleiff) zum Ausgleich. In der 41. Minute konnte auch wieder einmal Niclas Warwel seine Torgefährlichkeit unter Beweis stellen. Mit einem sehenswerten Volleyknaller aus 17 Metern erzielte er den Zehlendorfer Führungstreffer noch vor der Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit spielten fast nur noch die Zehlendorfer nach vorne. Croatia kam nur noch zu sporadischen Angriffen. Besonders gegen die langen Offensivspieler Croatias, Urgelles Montoya und Camara, musste sich Torhüter Eric Günther im Verlauf der zweiten Halbzeit mehrmals energisch zur Wehr setzen. Fünf Minuten nach Wiederanpfiff versuchte Mike Ryberg mit einem Schlenzer ins lange Eck den Keeper zu überwinden, der den Ball aber noch mit den Fingerspitzen zur Ecke lenken konnte. Auch durch mehrere Einwechslungen ging der Spielfluss der Zehlendorfer nicht verloren. Nach einem kurz ausgeführten Freistoß in der 63. Minute behielt Darius Niroumand die Übersicht und legte den Ball für den besser postierten Ademi auf, der sich dafür auf seine ureigenste Art bedankte und zur 3:1-Führung vollstreckte. Nach 68 Spielminuten durfte sich dann auch Mike Ryberg in die Torschützenliste eintragen, als er einen krassen Torwartfehler bestrafte. Den Schlusspunkt setzte in der 90. Minute der eingewechselte Rici Bokake-Befonga, der den Ball, nach einer Ecke von Ryberg, aus kurzer Entfernung über die Linie drückte.  

Hertha 03 spielte mit: Günther - Mentes, Özdal, Binting, Schleiff - Robrecht (63. Agyei-Yeboah), Niroumand, Obst (55. Hopprich) - Warwel (61. Bokake-Befonga), Ademi (69. Gakpeto), Ryberg

Tore: 1:0 (30.) Delikaya, 1:1 (32.) Ademi, 2:1 (41.) Warwel, 3:1 (64.) Ademi, 4:1 (68.) Ryberg, 5:1 (90.) Bokake-Befonga

Unsere Partner