F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

07.10.2018 / 1. Herren

SC Staaken - F.C. Hertha 03 2:3 (2:2)

Intensives Spiel im Sportpark Staaken

Der Staakener Sportpark scheint für Zehlendorf nicht das schlechteste Pflaster zu sein, konnte man doch die letzten Gastauftritte alle erfolgreich gestalten. Die letzte Niederlage auf dem Kunstrasen an der Eichholzbahn kassierte eine Zehlendorfer Mannschaft am 25. November 2012. Allerdings mussten sich diesmal die Gäste richtig strecken und waren erstmals in dieser Saison gezwungen, mehr als zwei Treffer zu erzielen, um den Dreier zu sichern. Unserer Mannschaft gelang dabei die Rehabilitation, für die nur vier Tage zuvor erlittene Heimniederlage gegen Sp.Vg. Blau-Weiss 90.

Beide Mannschaften hielten sich nicht lange mit dem Austausch von Nettigkeiten auf und gingen sofort zum Ernst der Lage über. Es waren erst sechs Minuten gespielt und Benedikt Nellessen hatte, mit einem schönen Heber über dem weit vor seinem Tor postierten Torhüter Paul (nach Zuspiel von Arjan Duraj), den Führungstreffer erzielt. Unsere Männer wirkten bis in die Haarspitzen motiviert und wollten unbedingt die Scharte vom Mittwoch auswetzen und zudem hatte man, nach dem Ausscheiden im AOK-Landespokal noch eine Rechnung offen. Die Gefährlichkeit der Hausherren unterstrich erstmals Bremer in der 15. Minute, dessen Freistoß aus halblinker Position nur knapp das Lattenkreuz verfehlte. Nach einer Ecke und einer Kopfballvorlage stand in der 21. Minute der Staakener Kapitän Lampert frei im Strafraum und erzielte per Kopf den Ausgleich. Unsere Jungs ließen sich dadurch aber nicht aus Konzept bringen, schalteten noch einmal einen Gang hoch und kamen zu weiteren Chancen. Nach Vorlage durch Huke scheiterte Marc Zellner mit einem Volleyschuss an Keeper Paul und nur zwei Minuten danach traf Huke, nach Vorarbeit des sehr agilen Duraj, den Ball nicht voll. Dramatische Szenen spielten sich dann zwischen der 31. und 32. Minute ab. Nachdem Duraj zum wiederholten Male nur regelwidrig gestoppt werden konnte, kam Schiedsrichter Kutscher nicht um den Elfmeterpfiff herum. Zehlendorfs Goalgetter Huke legte sich den Ball zurecht, doch TW Paul war rechtzeitig im bedrohten Eck und konnte den Strafstoß halten. Im unmittelbaren Gegenzug nutzte Bahceci ein Missverständnis zwischen Dombrowe und Torhüter Amm und musste nur noch den Ball zur eigenen Führung ins leere Tor schieben. Aber auch dieser Fauxpas raubte weder dem Zehlendorfer Torjäger Huke, noch seinen Mannschaftskameraden den Nerv. Kurz vor dem Pausenpfiff verlängerte Huke den Ball, nach Freistoß durch Duraj, mit dem Kopf unhaltbar ins lange Eck.

Die erste Chance hatte gleich nach Wiederbeginn Huke, doch diesmal fiel sein Kopfball nur auf die Latte. Es wurde immer deutlicher, dass der Ausgleich unmittelbar vor der Pause die Staakener Spieler doch bis ins Mark getroffen hatte. Die eigenen Offensivaktionen wurden nicht mehr zielstrebig vorgetragen und Zehlendorf gelang es mit zunehmender Spieldauer das Geschehen auf dem Platz zu kontrollieren, obwohl im Mittelfeld um jeden Zentimeter Boden gefightet wurde. In der 56. Minute waren unsere Jungs nahe dran an der erneuten Führung. Duraj hatte sich wieder einmal bis zur Grundlinie durchgespielt, seinen Rückpass ließ Huke passieren, Nellessen kam freistehend zum Schuss, doch der Ball ging über das Tor. Wie gut sich die „Bros“ Zellner und Warwel nicht nur privat, auch auf dem Platz verstehen zelebrierten die Beiden eindrucksvoll in der 82. Minute. „Zelle“ spielte den Ball mit Perfektion in den Raum hinter die Abwehrkette, der schnelle Warwel war schneller am Ball als Torhüter Paul und drückte die Kugel mit der Fußspitze über die Linie. In den Schlussminuten machte Trainer Schatte ausgiebig von seinem Wechselkontingent Gebrauch und brachte so den erneuten Auswärtssieg erfolgreich über die Zeit.
Auf der anschließenden Pressekonferenz machte Zehlendorfs Trainer Markus Schatte seiner Mannschaft ein großes Kompliment, weil das Team Nehmerqualitäten zeigte und sich nach dem kuriosen 1:2-Rückstand wieder erfolgreich zurückkam. Enttäuscht zeigte sich naturgemäß Staakens Coach Jeffrey Seitz über die, aus seiner Sicht bittere Niederlage und haderte damit, dass man die eigene Führung nicht bis in die Halbzeitpause retten konnte.

Während am kommenden Wochenende der SC Staaken in der nächsten Runde des AOK-Landespokals beim Ligakonkurrenten SV Lichtenberg antreten muss, empfangen unsere Zehlendorfer am Sonntag, 14.10. um 14:00 Uhr den SV Altlüdersdorf zum Nachholspiel des vierten Spieltages.

Hertha 03 spielte mit: Amm - Binting, Schröder, Dombrowe, Schleiff - Hopprich - Duraj (87. Karadeniz), Nellessen (89. Nickel), Zellner, Warwel (90.+2 Galpeto) - Huke

Tore: 0:1 (6.) Nellessen, 1:1 (21. Lampert), 2:1 (32. Bahceci), 2:2 (45.) Huke, 2:3 (82.) Warwel

GELBE KARTEN: 58. Agyei-Yeboah (F), 90.+2 Mielke (F) - 40. Hopprich (F), 89. Nellessen (F)

Zuschauer: 101

Unsere Partner