F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

24.01.2019 / 1. Herren

RSV Eintracht 1949 - F.C. Hertha 03 3:5 (2:2)

Zehlendorf mit Startproblemen

Im Testspiel gegen RSV Eintracht 1949, dem souveränen Tabellenführer der brandenburgischen Landesliga Nord musste sich unsere Oberligamannschaft gewaltig strecken, um den Kontrahenten am Ende in die Knie zu zwingen.

Fast über die gesamte Spielzeit war zwischen den beiden Vertretungen kein 2-Klassen-Unterschied zu erkennen. Unsere Jungs profitierten von ihrer Treffsicherheit und hatten auch mit Torhüter Konstantin Lehmann einen sicheren Torhüter. Der RSV Eintracht legte auf dem schwer bespielbaren Kunstrasen los, als gäbe es kein Morgen mehr. Nach einem langen Ball aus dem Mittelfeld wurde der Ball von links quer vor das Tor gespielt und Keller erzielte den frühen Treffer. Als dann in der 11. Minute Paul, mit einem Heber über Lehmann zum 2:0 für die Gastgeber traf, musste man Schlimmes für unser Team befürchten. Es hatte aber Qualität, wie unsere Mannschaft ins Spiel zurückfand. Nach einem Foulspiel (halb zog es ihn, halb fiel er hin) an Arjan Duraj, verwandelte Haritos den fälligen Strafstoß in der 29. Minute sicher. Drei Minuten später verfehlte Bene Nellessen das Tor mit einem Kopfball, nach Flanke von Wahl, nur knapp. Der Ausgleich blieb Niclas Warwel in der 40. Minute vorbehalten. Nach einem sauberen Zuspiel von Lukas Rohana traf Warwel mit einem Volley. Fast hätte Warwel noch vor der Pause den Führungstreffer erzielt, doch Torhüter Kim Straße war reaktionsschnell am Ball.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit fand zunächst Zehlendorf besser in die Partie. In der 51. Minute stand Arjan Duraj goldrichtig und brachte unsere Farben erstmals in Front. Die Eintracht bewies nun aber auch Nehmerqualitäten und Keller markierte in der 60. Minute im Nachschuss den Ausgleich. Die Eintracht kam noch einige Male gefährlich vor unser Tor, doch Lehmann erwies sich als stabiler Rückhalt. Vor dem anderen Tor setzten sich hingegen unsere Abwehrstrategen eindrucksvoll in Szene. Nach einem weiten Einwurf durch Effi Gakpeto war unser Kapitän Robert Schröder in der 77. Minute zur Stelle und nagelte den Ball humorlos in die Maschen. Den Schlusspunkt setzte in der 85. Minute (nach Hackenablage durch Haritos) Dennis Dombrowe.

Bereits morgen geht die Testspielserie weiter. Um 13:00 Uhr gastiert der Berliner SC bei uns am Siebenendenweg.

Hertha 03 spielte mit: Lehmann - Wahl (60. Karadeniz, 75. Duraj), Schröder, Stein (33. Warwel), Dombrowe - Rohana (60. Nellessen), Hopprich (60. Stein) - Duraj (60. Haritos), Nellessen (33. Vetter), Karadeniz (33. Zellner) - Haritos (33. Gakpeto)

Tore: 1:0 (4.) Keller, 2:0 (11.) Paul, 2:1 (29.) Haritos FE, 2:2 (40.) Warwel, 2:3 (51.) Duraj, 3:3 (60.) Keller, 3:4 (77.) Schröder, 3:5 (85.) Dombrowe

Unsere Partner