F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

15.01.2017 / 1. Herren

REGIO-CUP 2017

H03 unterliegt im Finale der VSG Altglienicke nach 9-Meter-Schiessen

Es hat nicht viel gefehlt und die „Mission Titelverteidigung“ wäre erfolgreich abgeschlossen worden. Unsere Jungs hatten im Endspiel gegen die VSG Altglienicke schon die Hand am Pokal, da wurden sie buchstäblich in letzter Sekunde aus allen Träumen gerissen. Nach einer fast sicheren 3:1 Führung konnte Altglienicke durch Mrkaljevic verkürzen. Den Schlusspunkt setzte dann Alimanovic, gegen dessen abgefälschten Schuss Eric Günther im Zehlendorfer Tor keine Abwehrchance hatte. Beim anschließenden 9-Meter-Schiessen erwiesen sich die Kontrahenten aus Köpenick treffsicherer und trafen 5x vom Punkt. Unglücklicher Zehlendorfer war beim Shoot-Out Efräim Gakpeto, der das Ziel knapp verfehlte.

Der Turnierauftakt verlief für den Titelverteidiger sehr schlecht und es schien fast so, als ob man in diesem Jahr die Vorrunde nicht überstehen sollte. Das erste Gruppenspiel gegen den Veranstalter des REGIO-CUPs, FC Viktoria 89 ging mit 0:3 Toren mal so richtig in die Hose. Auch das zweite Spiel gegen die A-Junioren des 1.FC Union wurde mit 1:2 verloren. Der ehemalige Zehlendorfer Berkan Taz traf zweimal für die Köpenicker Youngster, Niclas Warwel gelang nur noch der Anschlusstreffer.

In einer Fünfergruppe ist aber auch nach zwei Niederlagen noch nichts entschieden. Entsprechend motiviert ging man das dritte Gruppenspiel gegen den Berliner SC an. Ein klarer und nie gefährdeter 4:0-Erfolg stand am Ende für unsere Jungs gegen den Finalisten des Berlin-Liga-Turniers auf der Ergebnisliste. Für die Tore zeichneten Mentes 2x, Robrecht und Agyei-Yeboah verantwortlich. Als dann auch noch der Ligakonkurrent SV Lichtenberg 47 durch Tore von Bokake-Befonga und Warwel in die Schranken gewiesen wurden witterten die Zehlendorfer wieder Morgenluft. Man musste allerdings bis zum allerletzten Gruppenspiel zwischen 1.FC Union und FC Viktoria 89 warten und war auf die Schützenhilfe des Regionalligisten angewiesen. Ein Union-Sieg oder ein Remis hätte das Ausscheiden unserer Mannschaft bedeutet. Viktoria sicherte sich aber mit einem 3:0 Erfolg den ersten Platz in der Gruppe und Zehlendorf sicherte sich, dank des besseren Torverhältnisses den zweiten Platz vor Union.

Im ersten Halbfinalspiel setzten sich unsere Jungs gegen den souveränen Sieger der Gruppe A, CFC Hertha 06, durch Tore von Warwel und Gakpeto relativ sicher durch. Der Anschlusstreffer durch Dikmen kam zu spät.

Durch einen Kunstschuss von Hartmann lagen unsere Jungs im Endspiel früh zurück, doch Mentes, Agyei-Yeboah und Warwel konnten das Spiel zu eigenen Gunsten drehen, aber wie schon beschrieben nicht entscheiden.

Unser Glückwunsch geht nach Altglienicke zum diesjährigen Gewinner des REGIO-CUPs 2017!

Unsere Partner