F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

15.02.2018 / 1. Herren

Nägel mit Köpfen

Trainer Arsovic und Co-Trainer Savic verlängern ihre Verträge

Die Rückrunde hat für unser Team noch gar nicht begonnen, da wirft die nächste Saison bereits ihre Schatten voraus. Der FC Hertha 03 Zehlendorf freut sich, jetzt schon die Verpflichtung des Trainergespanns für die kommende Saison bekanntgeben zu können.
 
Trainer Alexander Arsovic und Miroslav Savic (neuer Co-Trainer) gaben am gestrigen Dienstag Präsident Kamyar Niroumand ihr Ja-Wort, unser Team auf dem weiteren „Weg nach oben“ begleiten zu wollen. Für Niroumand war es eine Herzensangelegenheit, da „Alex wirklich ein Kind des Vereins ist. Auch herrscht damit in dieser so wichtigen Personalangelegenheit frühzeitig Klarheit für Trainer, Spieler und den Verein. Wir haben jetzt schon „Nägel mit Köpfen“ gemacht, denn es ist auch die Philosophie unseres Vereins, jungen Trainern aus dem eigenen Stall eine Chance zu geben. Damit sind wir immer sehr gut gefahren.“
 
Arsovic ist trotz seiner erst 34 Jahre bereits seit fünf Spielzeiten als Trainer im Verein tätig. Vor der Männermannschaft coachte er mit großem Erfolg das B-Junioren-Team in der Regionalliga. „Auch ich bin stolz und zugleich dankbar, dass mir der Verein diesen Schritt ermöglicht hat, die Trainerlaufbahn einschlagen zu können. Das zeugt von einem Vertrauen, das man nicht jedem jungen Trainer schenkt“, sagte Arsovic. „Ich habe nun mit meinem Co-Trainer Planungssicherheit und wir werden in den kommenden Wochen ganz genau schauen, welche Spieler gemeinsam mit uns unsere ehrgeizigen Ziele verfolgen wollen. Wir sind beide voller Tatendrang.“
 
Auch die Weiterverpflichtung von Miroslav Savic in einer (neuen) tragenden Rolle als Co-Trainer wurde von beiden begrüßt. Zu „Miro“ Savic werden wir in den nächsten Tagen noch einige Infos zu seiner Vita veröffentlichen.
 
So ist bereits rechtzeitig geklärt, wer die Geschicke in der nächsten Spielzeit lenken wird. Was wir noch in der Rückrunde erwarten können, was Trainer Arsovic von unseren jungen Spielern hält, die sich bisher so wacker geschlagen haben und wie er die Vereinsphilosophie umsetzt, verrät er uns im morgigen Interview.

Unsere Partner