F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

22.07.2020 / 1. Herren

Nachwuchstalent verstärkt Oberliga-Kader

Bruno Ott kommt von den eigenen Junioren

"Die Jugend ist unsere Zukunft". Das Zehlendorfer Motto wird weiter mit Leben gefüllt, denn der 18-jährige Bruno Ott wechselt von unseren A-Junioren in den Männerbereich und verstärkt den Kader von Trainer Simon Rösner in der kommenden Saison.

Ott, der beim 1. FC Wilmersdorf das Fußballspielen erlernte und sich 2014 dem Nachwuchsbereich von Hertha BSC anschloss, wechselte im Winter der Spielzeit 2017/18 an den Siebenendenweg. Eine halbe Saison 2017/18, ein komplettes Spieljahr 2018/19 und eine corona-bedingte Halb-Saison 2019/20 reichten aus, um auf immerhin 42 Regionalliga-Spiele im Jugendbereich zu kommen. Dabei gelangen ihm 2 Tore und das seltene Kunststück, völlig ohne Verwarnungen geblieben zu sein. Diesbezüglich scheint er auf dem besten Weg von Robert Schröder zu sein, der immerhin in sechs Jahren weder die gelb-rote noch die rote Karte gesehen hatte und nun zurecht in der Auswahl zum "Amateurfußballer des Jahres" steht.

Ott kam bereits in beiden erfolgreichen Testspielen zum Einsatz und freut sich auf die neue Saison und die kommenden Aufgaben. Auch die beiden Trainer sind glücklich über die Verstärkung mit Zukunftsperspektive .

Herzlich Willkommen im Oberliga-Kader, Bruno! Auf eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison!

Unsere Partner