F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

06.05.2018 / 1. Herren

Markus Schatte wird neuer Oberliga -Trainer

Der Verein freut sich über seine Zusage

In den letzten Tagen nahmen die Spekulationen kein Ende, wer wohl das Amt als Trainer bei Hertha 03 Zehlendorf antreten würde. Wir können heute das Geheimnis lüften: Markus Schatte wird ab der kommenden Spielzeit 2018/19 die Geschicke der 1. Männermannschaft leiten.

Die Entscheidung des Vereins, sich für Markus Schatte zu entscheiden, mag für Außenstehende vielleicht überraschend kommen, intern lag diese Lösung auf der Hand. Schließlich war Schatte nie wirklich weg - im Gegenteil: Mit großem Erfolg war er Cheftrainer bzw. sportlicher Leiter unserer Jugend-Leistungsmannschaften. Die A-Junioren kämpfen um den Aufstieg in die Bundesliga, die B-Junioren belegen nach einer Erfolgsserie einen sicheren Platz in der Regionalliga und die C-Junioren spielen eine überragende Saison und haben die Meisterschaft vor Augen.

Die Eingewöhnung dürfte ihm leicht fallen, da er den Großteil der Mannschaft entweder aus seiner Zeit als Männertrainer oder als Jugend-Cheftrainer bereits kennt. Nach dem Aufstieg 2014 führte er die Mannschaft in ihrer ersten Oberliga-Spielzeit in der Rückrunde noch auf einen sicheren Mittelfeldplatz. Im Folgejahr bot das Team nicht nur attraktiven Fußball, sondern spielte auch lange um den Aufstieg in die Regionalliga mit. Ein 3. Platz konnte sich am Ende mehr als sehen lassen.

Schatte ist in der Mannschaft hoch angesehen und freut sich bereits jetzt auf seine neue Aufgabe. Auch der Verein schätzt sich glücklich, auf einen so anerkannten Fachmann zurückgreifen zu können und wünscht ihm jetzt schon viel Erfolg. 

Unsere Partner