F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

10.05.2018 / 1. Herren

Manuel Meister verstärkt Trainerteam

Ehemaliger A-Jugendtrainer unterstützt Markus Schatte

Markus Schatte, ab der kommenden Saison Trainer der Oberliga-Mannschaft, erhält Unterstützung. Gestern gab Manuel Meister seine Zusage, das Trainerteam in der Spielzeit 2018/19 verstärken zu wollen. Meisters Weg verlief ähnlich dem von Markus Schatte. Nach dem Pokalsieg mit den A-Junioren Anfang Juni 2017 (Sieg im Elfmeterschießen gegen Hertha BSC) zog er sich aus der Verantwortung im Leistungsbereich etwas zurück, um eine kurze Auszeit zu nehmen. Dennoch war er im letzten Jahr weiter für den Verein tätig, ging zurück zu den Ursprüngen und trainierte mit viel Freude wieder die „ganz Kleinen“.

Wenn er das Training nach der Sommerpause aufnimmt, kann es passieren, dass ihm viele bekannte Gesichter begegnen: Die derzeitigen Oberliga-Spieler Patrick Amm, Panagiotis Vassiliadis, Timur Gayret, Aron Rüb und David Vetter waren am Pokalsieg beteiligt. Möglich sogar, dass mit Dominik Klecha und Niko Koulis zwei weitere Pokalsieger noch dazu stoßen. Meister scheint daher geradezu prädestiniert dafür (ebenso wie Schatte), die Schnittstelle zwischen Jugend- und Männerbereich zu bilden. 

Der Verein freut sich über seine Zusage und wünscht ihm für seine neue Aufgabe in der Oberliga viel Freude und Erfolg.

Unsere Partner