F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

09.05.2023 / 1. Herren

Lenny bleibt, Sven kommt!

Wichtige Vertragsverlängerung und erster Neuzugang

Nachdem unsere Zehlendorfer am vergangenen Wochenende ihre Aufstiegshoffnungen begraben mussten, kommen diese Nachrichten für Fans und Freunde der Oberliga-Mannschaft vielleicht gerade recht. 

Kapitän Lenny Stein, mit 135 Oberliga-Einsätzen und 31 Toren der neben Dennis Dombrowe erfahrenste Spieler und Leistungsträger, verlängerte seinen Vertrag in der letzten Woche um 2 Jahre. Team-Manager „Zippo“ Zimmer und Trainer Robert Schröder freuen sich, den 27-jährigen Innenverteidiger weiterhin in ihren Reihen zu wissen. „Lenny ist nicht nur wegen seiner Größe eine wichtige Stütze, sondern auch mit das Aushängeschild unseres Teams. Es ist vielleicht auch für viele ein Zeichen, dass wir weiter ambitionierten Fußball in Zehlendorf spielen wollen“, sagte Zimmer zum erfolgreichen Vertragsabschluss.

Den ersten Neuzugang gibt es auch zu vermelden: Sven Reimann wechselt vom Regionalligisten SV Babelsberg 03 an den Siebenendenweg. 

„Ich freue mich sehr, dass es mit Sven geklappt hat. Wer sich seine Vita anschaut, wird feststellen, dass der Junge schon einiges auf der Autogrammkarte hat. Er hat nicht nur viele Regionalliga-Spiele absolviert, sondern auch Aufstiege und Pokalsiege mit seinen Teams errungen. Er hat also in Mannschaften gespielt, die Spiele gewonnen haben. Wenn man gerade unsere Rückserie verfolgt, erkennt man, dass uns genau diese Qualität fehlt. Wir brauchen Leute, die den Fokus darauf haben, Spiele auch wirklich gewinnen zu wollen. Er ist zwar nicht der größte Lautsprecher, aber von seiner Persönlichkeit her klar, strukturiert und er weiß, was er will. Das ist auch meine Forderung an ihn, dass er seine Erfahrung und Sieger-Mentalität den jüngeren Spielern vermittelt und auch ein Vorbild ist in seiner Trainingsvor- und Nachbereitung. Sven wird nicht 15-20 Tore machen und auch nicht die Duelle am Flügel gewinnen, aber er ist jemand, der uns im Zentrum Struktur gibt und auch dazwischen fegt, wenn man dazwischen fegen muss. In den Gesprächen war er sehr bodenständig, und er ist auch keiner, der sich auf seine vielen Regionalliga-Spiele etwas einbildet. Außerdem möchte er weiter leistungsorientiert spielen, daher freue ich mich sehr, dass seine Verpflichtung geklappt hat“, ist Trainer Robert Schröder voll des Lobes über den 28-jährigen defensiven Mittelfeldspieler, der über Erfahrung aus rund 170 Regionalliga-Spielen verfügt.

Schön, dass Du bleibst, Lenny!

Herzlich Willkommen in Zehlendorf, Sven!

Unsere Partner