F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

28.09.2015 / 1. Herren

„Jetzt müssen wir uns neue Ziele setzen“

Stimmen zum 5:1-Auswärtserfolg im Berliner Derby beim BSV Hürtürkel

Robert Schröder, auf seinen herrlichen Freistoßtreffer angesprochen: „Der Ball war gut quergelegt von „Nicky“ und alle haben gerufen „Schieß“, da habe ich mich nicht „lumpen“ lassen. Es war aber schon einstudiert mit „Maxi“ (Obst). Wir machen das in jedem Training, dass wir einige Varianten ausprobieren. Klar, der war jetzt ganz günstig getroffen und schön, dass er dann auch rein ging.“

 

Timo Steinert (Team-Manager): „Am Ende haben wir die Pfichtaufgabe sicher erfüllt, wenn auch mit einer kleinen „Hängepartie“ am Anfang der zweiten Halbzeit. Aber wir gewinnen hier 5:1 und auch in der Höhe verdient, da will ich nicht rummäkeln. Nächste Woche geht es gegen Schöneiche, und da wollen wir genauso gewinnen. Wir wollen uns in den nächsten Partien die Grundlage dafür legen, um im Derby bei Tennis-Borussia eine tolle Atmosphäre zu haben.“

 

Cüneyt Top: „Ich wollte heute nach meiner Einwechslung unbedingt ein Tor machen und natürlich auch gewinnen. Ich freue mich unheimlich, dass das auch geklappt hat. Wir schauen nun natürlich nach oben, aber wir denken von Spiel zu Spiel und setzen einen Sieg gegen den kommenden Gegner nicht automatisch voraus. Wir wollen versuchen, den Lauf, den wir zurzeit haben, einfach weiterlaufen lassen.“

 

Burak Mentes: „Ich bin froh, dass wir unser kleines Ziel erreicht haben mit den drei Siegen in den Berliner Spielen (Hertha 06, Frankfurt, Hürtürkel). Jetzt müssen wir uns neue Ziele setzen. In einigen Wochen spielen wir gegen TeBe an einem Freitag, unter Flutlicht, vor hoffentlich vielen Zuschauern. Ich freue mich schon sehr auf dieses Spiel. Aber bis dahin haben wir noch drei wichtige Spiele, damit es ein gutes Derby werden kann.“

Unsere Partner