F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

02.06.2022 / 1. Herren

Hopprich & Köster verlängern ihre Verträge

Oberliga-Team setzt auf hohe Kontinuität

Zu den vielen guten Nachrichten der letzten Wochen fügt sich diese wunderbar dazu: Eigengewächs Carl Hopprich und Torwarttalent Tom Köster haben ihre Verträge verlängert! Somit kann Robert Schröder in der nächsten Saison mit 13 Akteuren aus dem aktuellen Kader planen. 

Hopprich, aus der Zehlendorfer Jugend hervorgegangen, geht somit in seine 8. Saison im Dress der „kleinen“ Hertha. 88 Oberliga-Einsätze stehen dabei für ihn zu Buch. Nun mag ein Außenstehender vielleicht behaupten, dass das für so viele Jahre nicht besonders viel ist, es sich folglich um keinen Stammspieler handeln kann. Weit gefehlt. Zwei vorzeitige Saisonabbrüche, vor allem aber viele, schwere Verletzungen haben den ehemaligen Nationalspieler der Seychellen immer wieder zurückgeworfen. Es tat allen Beteiligten jedes Mal aufs Neue fast körperlich weh, zog sich Hopprich eine neue Blessur zu. Seit einigen Wochen gehört er aber wieder zum Kader, stand zuletzt sogar in der Startaufstellung und lieferte im wichtigen Spitzenspiel bei Hertha 06 eine bärenstarke Leistung ab. Das Trainergespann Gerdts/Schröder, aber auch Team-Manager „Zippo“ Zimmer haben größten Respekt vor den Comeback-Qualitäten Hopprichs und freuen sich mit allen Zehlendorfer Anhängern, dass er auch im nächsten Jahr im Ernst-Reuter-Stadion auflaufen wird.

Auch Torhüter Tom Köster bleibt uns erhalten. Vor der Saison hieß es noch, dass der erst 19-Jährige erst einmal in den Männer-Fußball reinschnuppern soll. Als 3. Torhüter hinter Paul Büchel und Patrick Amm in die Saison gestartet, schien Spielzeit maximal in Freundschaftsspielen, vielleicht noch in einer der ersten Pokalrunden möglich. Als jedoch Büchel und Amm gleichzeitig ausfielen, schlug die große Bewährungsstunde für Köster – und er nutzte sie. In seinen 8 Einsätzen blieb er 6 Mal ohne Gegentor, keins der Spiele wurde verloren. So verhalf Köster mit starken Leistungen, insbesondere im Derby gegen Stern 1900, dass die beeindruckende Zehlendorfer Aufholjagd in der Tabelle an Fahrt aufnahm. Ein Zehenbruch, erlitten beim Spiel in Torgelow, verhinderte zuletzt weitere Einsätze. So setzt das Oberliga-Team auch auf der Torhüter-Position auf Kontinuität - Büchel hatte schon vor Wochen verlängert. Der Verein freut sich, mit Tom einen entwicklungsfähigen Torhüter, der seine Qualitäten schon bewiesen hat, behalten zu können.

Viel Erfolg, Carl & Tom!

Unsere Partner