F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

05.07.2016 / 1. Herren

Hoffnungsvolle Zeiten

Hohe Trainingsbeteiligung zum Auftakt / Zehlendorfer setzen auf Kontinuität und Nachwuchs

Bei bester Laune und herrlichstem Fußballwetter fand gestern Abend der Trainingsauftakt beim FC Hertha 03 Zehlendorf am Siebenendenweg statt. Und die Co-Trainer Patrick Hinze (neu von Eintracht Stahnsdorf) und Clemens Riewe konnten sich in Abwesenheit vom hauptamtlichen Trainer Markus Schatte (steigt erst am Dienstag ein) über eine hohe Beteiligung freuen. Bis auf den noch eine Woche Sonderurlaub genießenden Neu-Nationalspieler Carl Hopprich und Innenverteidiger Robert Schröder (folgt am Mittwoch) war der gesamte Kader mit Begeisterung dabei. Doch bevor es so richtig losgehen konnte, standen für die Spieler noch einige anstrengende Fotoshootings auf dem Programm, die sie aber ausnahmslos und mit Bravour absolvierten. Überschaubar ist zur neuen Spielzeit die Anzahl der Neuzugänge: Faton Ademi, mit  Lok Leipzig kürzlich erst in die Regionalliga aufgestiegen, ist als wichtige Verstärkung für den Sturm eingeplant. Eric Günther (Tor), Benjamin Sabanovic, Marco-Antonio Fortino und Rici Bokake-Befonga haben den Sprung von den A-Junioren ins Oberliga-Team der Männer geschafft. Die Zehlendorfer setzen damit konsequent ihren Weg fort, den sie bereits in den letzten Jahren eingeschlagen haben und der sich durch zwei wesentliche Faktoren auszeichnet, die im heutigen Fußball nur noch sehr selten zu finden sind: Kontinuität im Kader und permanentes Heranführen der eigenen Jugend in die Oberliga-Mannschaft. Erreicht haben sie dabei folgendes: Eine stetige Verbesserung ihrer Platzierungen, einen ausgeprägten Teamgeist und eine hohe Identifikation des Teams mit ihrem Verein.

Wenn es auch zum Ende der letzten Saison einige sportliche Rückschläge zu verkraften galt, die Tendenz zeigt dennoch eindeutig nach oben. Wenn vom gestrigen Auftakt Rückschlüsse auf den weiteren Verlauf der Saison erlaubt wären, den Zehlendorfern stünden hoffnungsvolle Zeiten bevor.

Unsere Partner