F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

20.03.2020 / 1. Herren

Hirik und Lux verlängern Verträge

Zehlendorfer freuen sich über die Zusagen der beiden Ex-Rudower

Auch das gibt es noch in Zeiten des Corona-Virus: Positive Nachrichten im Sport. So freuen sich die Zehlendorfer Verantwortlichen in Person von Präsident Kamyar Niroumand, Trainer Simon Rösner und seinem Co. Manuel Meister über die Zusagen der beiden talentierten Oberliga-Spieler Zihni Taner Hirik und Patrick Lux, eine weitere Saison am Siebenendenweg spielen zu wollen.

Die beiden stießen vor Saisonbeginn vom Berlin-Ligisten TSV Rudow zur "kleinen" Hertha und waren zunächst für viele, ähnlich wie Phil Butendeich, die große Wundertüte. Doch schnell wurde deutlich, dass beide den Sprung in eine höhere Spielklasse schaffen und die Lobeshymnen, die ihnen vorauseilten, bestätigen würden.

Beide kommen auf mehr als ordentliche Einsatzzeiten (Hirik 1.229 Minuten, Lux 873 Minuten), wobei Hirik zusätzlich noch mit drei Treffern glänzen konnte. Sie erfüllten genau das Profil, dass sich die Zehlenorfer von ihnen erhofft hatten: jung, dynamisch und entwicklungsfähig. Da erschien es nur logisch, dass man sich von Vereinsseite aus eine Verlängerung der beiden Verträge wünschte. Gestern nun erfolgten die Zusagen.

Die Zehlendorfer Zuschauer können sich auf eine weitere Saison mit den beiden sympathischen Akteuren freuen.

Unsere Partner