F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

27.01.2018 / 1. Herren

FV Preussen Eberswalde - F.C. Hertha 03 2:2 (2:2)

Gänsehautmomente auf beiden Seiten

Brandenburgliga vs. Oberliga – Der Tabellenzehnte der Brandenburgliga, FV Preussen Eberswalde, fordert den Fünften der NOFV-Oberliga Nord, F.C. Hertha 03 Zehlendorf, im Vorbereitungsspiel. Bei besten Fussballwetter wurde den zahlenden Zuschauern auf Kunstrasen im Westendstadion ein überaus ansehnlicher Kick geboten.

Unsere Jungs starteten furios und hatten bereits nach zwei Minuten die vermeintliche Führung durch Marc Zellner erzielt. Einen Schuss von Maxi Obst aus der Tiefe des Raumes konnte Torhüter Lennard Peter mit großer Mühe gegen den Pfosten lenken, den Abpraller drückte dann „Zelle“ über die Linie. Allerdings stand er schon vorher im Abseits. Die Hausherren spielten mit zwei Viererketten, waren immer mit vielen Leuten hinter dem Ball und boten somit der Zehlendorfer Offensive nur wenige Räume an. Auf der Gegenseite sorgten die Angreifer El-Moghrabi und Okoro (meist in Szene gesetzt durch Soheil Gouhari) in der Zehlendorfer Defensive immer wieder für Unruhe. Es war dann allerdings eine Standardsituation, welche die Führung der Hausherren brachte. Gouhari schlug in der 18. Minute eine Ecke scharf auf den zweiten Pfosten wo El-Moghrabi sträflich ungedeckt die Kugel einnicken konnte. Zehlendorf blieb aber weiter die spielbestimmende Mannschaft und drängte auf den Ausgleich. In der 25. Minute legte Burak Mentes für Huke auf, dessen Drehschuss allerdings knapp das Tor verfehlte, doch nur drei Minuten später lag der Ball im Netz. Darius Niroumand hob den Ball gefühlvoll über die Abwehr in den Raum auf Goalgetter Huke, der sich um seinen Gegenspieler wand und

ins lange Eck traf. Ein Gänsehautmoment! Unsere Gastgeber schienen von der Zehlendorfer Raffinesse inspiriert, denn auch der Schuss in der 35. Minute durch Soheil Gouhari aus 25 Metern in den Torwinkel zur erneuten Führung, hatte etwas von „Gänsehaut“. Mit viel Leidenschaft und einem hohen Laufpensum versuchten unsere Jungs noch vor der Pause den Rückstand zu egalisieren. In der 44. Minute setzte sich Mentes auf der linken Seite energisch durch, flankte scharf vor das Tor, doch Zellner brachte den Ball in der Mitte nicht richtig unter Kontrolle. Zum Ausgleich reichte es aber doch noch. Nach einem Eckball von Darius Niroumand kam Huke am zweiten Pfosten zum Kopfball und der Ball war, nach Ansicht des Schiedsrichterassistenten und ganz ohne Torlinientechnik, hinter der Linie.

In der zweiten Halbzeit waren dann fast nur noch die Gäste am Drücker, die sich zahlreiche, vielversprechende Möglichkeiten herausspielen konnten. In der 47. Minute verfehlte Darius Niroumand, nach Kopfballvorlage durch Zellner, denkbar knapp das Ziel und auch Zellners Kopfball, nach Flanke durch Huke, ging am Tor vorbei. In der Schlussviertelstunde erhöhten unsere Jungs noch einmal den Druck, konnten aber selbst eine Kontersituation mit 4 gegen 2 in der 77. Minute nicht erfolgreich abschließen. Eine Minute später bediente unser Neuzugang Haritos mit einem Rückpass von der Grundlinie Huke, der aber beim Kopfball zu viel Rückenlage hatte und über das Tor köpfte. Den möglichen siegbringenden Treffer verhinderte Torhüter Lennard Peter in der 88. Minute, der einen Freistoß durch Gayret mit einer Glanzreaktion über die Latte lenkte.

Am Ende konnten sich allerdings beide Seiten mit dem Remis anfreunden, wenn auch Zehlendorfs Trainer Arsovic über die ungenügende Chancenverwertung seiner Mannschaft haderte. Eberswaldes Trainer Obrad Marjanovic freute sich über das disziplinierte Auftreten seiner Elf, die einem favorisierten Gast über neunzig Minuten Paroli bieten konnte.

Wir danken an dieser Stelle unseren Gastgebern für den freundlichen Empfang, den fairen Umgang untereinander auf dem Spielfeld und die tolle Bewirtung nach dem Spiel. Viel Erfolg in der Brandenburgliga!

Hertha 03 spielte mit: Sprint - Schröder, Dombrowe, Stein (86. Rüb) - Vassiliadis (86. Binting), Zellner, Niroumand, Obst (46. Warwel), Mentes (75. Haritos) - Huke (86. Vetter), Gayret

Tore: 1:0 (18.) El-Moghrabi, 1:1 (28.) Huke, 2:1 (35.) Gouhari, S., 2:2 (45.) Huke

Unsere Partner