F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

05.08.2018 / 1. Herren

„Für mich ein absoluter Punktgewinn“

Stimmen zum Zehlendorfer 2:2-Auftakt gegen FC Hansa Rostock II

Philip Sprint: „Gegen eine 2. Mannschaft in die Saison zu starten ist immer schwer, man weiß nie, wer von den Profis runterkommt und mit welchen Spielern man es zu tun bekommt. Schaut man sich das ganze Spiel an und unterteilt es in Phasen, hatten beide Mannschaften gleichviel gute wie auch nicht so gute Phasen - von daher geht die Punkteteilung in Ordnung. Ich bin stolz, wie die Mannschaft mit dem Rückstand umgegangen ist und nie aufgegeben hat und in der Nachspielzeit für den Aufwand belohnt wurde.“

Daniel Wahl: „Ich denke, wir haben in der ersten Halbzeit gut angefangen und uns mit dem Standardtor durch Lenny (Stein) belohnt. Wir haben im ersten Abschnitt gut verteidigt, so dass Rostock nur zu einer Tormöglichkeit kam. In der 2. Halbzeit waren wir dann 10,15 Minuten unkonzentriert und haben auch zu recht die beiden Gegentore bekommen. Am Ende haben wir die Partie wieder an uns gerissen und verdient noch den Ausgleich erzielt. Das Unentschieden geht in Ordnung und wir können damit zufrieden sein, zumal Rostock mit fünf Profis agiert hat.“

Robert Schröder: „Wir haben gegen eine sehr, sehr gute Rostocker Mannschaft gut angefangen und alles umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten. Wir hatten viele Ballgewinne und gute Umschaltsituationen. Das 1:0 ist uns durch ein Standardtor gelungen, was wir in den letzten Wochen extrem trainiert haben. Das Tor hat uns zwar in die Karten gespielt, dennoch haben wir leider danach unseren Faden verloren. Das hat sich dann bis zu den Gegentoren, die kurz hintereinander fielen, durchgezogen. Der Qualität des Gegners war es geschuldet, dass wir zu dieser Zeit nicht das auf den Platz gebracht haben, was wir uns vorgenommen hatten. Was man der Mannschaft aber echt zugute halten muss und wovor man auch größten Respekt haben muss, wie sie nach 60-70 Minuten extrem aufwendigen Fußball, hohen Temperaturen und den beiden Nackenschlägen zum 1:2 so zurückkommt und in den letzten 20 Minuten nochmal eine Schippe drauflegt. Wie wir dann noch zum verdienten Ausgleich gekommen sind, ist den Jungs gar nicht hoch genug anzurechnen. Dementsprechend ist es für mich ein absoluter Punktgewinn.“
 

Unsere Partner