F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

07.05.2018 / 1. Herren

„Für die Stimmung war es sehr wichtig“

Zehlendorfer Stimmen zum 6:1-Erfolg gegen Grün-Weiss Brieselang

Jian Schleiff (auf seine lange Verletzungspause und seinen Einstieg angesprochen): „Ich muss ehrlich sagen, dass ich vor meinem ersten Spiel mal nachgeschaut habe, wie lange ich eigentlich ausgefallen bin. Es war ein Jahr und eine Woche. Das ist schon heftig und klar, mir fehlt immer noch ein wenig die Luft. Das merke ich schon im Training, da spielt man einen Ball, den man so gar nicht spielen wollte. Aber das Team macht es mir leicht, man kommt rein, und es ist alles so wie vorher. Gerade die erfahrenen Hasen, so wie „Buri“ (Mentes), haben mir sehr geholfen. Aber die Situation in den letzten Wochen war nicht ideal für mich, weil es nicht lief. Da ist es nicht so günstig, wenn es dann auch bei mir, wie z. B. in Seelow, zu Beginn nicht so gut läuft. Aber ich kann schon froh sein, dass die Konstellation so war, dass ich nach meiner langen Verletzung gleich gebraucht wurde. Ich bin „Dari“ (Niroumand) und „Schrödi“ (Robert Schröder) dankbar, dass sie viel mit einem sprechen und insbesondere mir sofort vertrauen. Das hilft mir sehr. Gut auch, dass wir heute endlich mal wieder gewonnen haben. Auch wenn es für Außenstehende nur nach einem Pflichtsieg aussah, für unsere Stimmung war es sehr wichtig.“

 

David Vetter (auf seine Position und seine Leistung angesprochen/ früher Stürmer bei den Junioren, gegen Brieselang im Mittelfeld eingesetzt): „Ich habe mich schon in den letzten Wochen beim Training immer weiter nach hinten orientiert. Das macht mir sehr viel Spaß und inzwischen fühle ich mich auch eher als Mittelfeldspieler denn als Stürmer. Ich fand meine Leistung heute okay, es ist halt immer schwer, wenn man lange nicht gespielt hat. Unsere Mannschaft hat heute aber insgesamt sehr gut gespielt. Es war schön, von Beginn an dabei zu sein.“

 

Lenny Stein: „Ich hatte in Brieselang wirklich eine sehr schöne Zeit, daher ist es für mich noch immer etwas Besonderes gegen sie zu spielen. Wir haben endlich mal wieder gewonnen, ich denke auch verdient, weil wir ein gutes Spiel gemacht haben.“

 

Unsere Partner