F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

04.05.2017 / 1. Herren

FC Strausberg - F.C. Hertha 03 1:4 (1:2)

H03-Express kam erst schwer ins Rollen

Das letzte Nachholspiel der NOFV-Oberliga Nord in der Saison 2016/17 ist gespielt; die Tabelle ist begradigt und erfreulicher Weise finden sich unsere 1. Herren, als Speerspitze eines breiten Mittelfeldes, auf einem zufriedenstellenden vierten Platz wider.

In der ersten Viertelstunde versuchte unser Team ständig Druck auf die gegnerischen Abwehrspieler auszuüben, um sie zu Fehlern zu zwingen. Die abstiegsgefährdeten Strausberger waren aber gut eingestellt und kamen ihrerseits zur ersten richtig guten Chance. Einen Distanzschuss konnte Torhüter Günther in der 14. Minute erst im Nachfassen einigermaßen entschärfen, trotzdem kam der Ball noch mal aufs Tor, ging aber am Pfosten vorbei ins Aus. Ein Standard auf der anderen Seite führte schließlich zum 1:0 durch Zellner, der am kurzen Pfosten eine Ecke von Ryberg mit dem Kopf ins Tor lenkte. Postwendend kamen jedoch die Hausherren zum Ausgleich. Nach einem Freistoß aus der eigenen Hälfte kam urplötzlich Kemter in Ballbesitz und ließ sich diese Chance als Torjäger nicht entgehen. Der schnelle Ausgleichstreffer weckte bei unseren Gastgebern weitere Kräfte und Hoffnung auf einen möglichen Punktgewinn im Kampf gegen den Abstieg. Sogar der Führungstreffer lag im Bereich des Möglichen, doch Wiejkuc köpfte in der 35. Minute in aussichtsreicher Position über das Tor. Unserer Mannschaft gelang es im ersten Abschnitt nur selten, ihre schnellen Außen Warwel und Ryberg in Szene zu setzen und somit lahmte auch das Zehlendorfer Angriffsspiel. Wie erfolgreich Angriffe über die Außenpositionen sein können zeigte schließlich in der 41. Minute Burak Mentes, der punktgenau eine weite Flanke auf den mitgelaufenen Zellner schlug, der wiederum nur noch den Kopf hinhalten musste um die erneute Führung zu erzielen.

Zehlendorfs Torhüter Günther lenkte in der 49. Minute reaktionsschnell einen gefährlichen Distanzschuss zur Ecke und als wäre das der letzte Weckruf gewesen, übernahmen nun unsere Jungs zunehmend die Initiative und kontrollierten das Spiel. Jetzt kam auch das raumgreifende Spiel unseres Teams zur Geltung und Warwel und Ryberg, die beide unlängst für eine weitere Saison verlängerten, erwiesen sich mehrfach als kongeniales Duo. Ein Musterbeispiel lieferten die beiden in der 54. Minute als Warwel den Ball nach einer Flanke von Ryberg nur noch über die Linie drücken musste. In der Folgezeit war es mehrfach Torhüter Hampf und dem Gestänge des Tores zu verdanken, dass seine Mannschaft nicht noch mehr Gegentreffer fressen musste. In der 61. Minute lenkte Hampf den Ball von Obst aus kurzer Entfernung reaktionsschnell über die Latte und nur sieben Minuten später scheiterte Ryberg (nach Flanke Warwel) an der Latte, der Abpraller fiel Zellner vor die Füße, der aber nur den Pfosten traf. Unmittelbar danach erlief sich Agyei-Yeboah einen Pass in die Tiefe von Özdal und konnte den zögerlich agierenden Hampf überwinden. Obwohl Trainer Arsovic in der 71./72. Minute gleich dreifach wechselte war der H03-Express kaum noch aufzuhalten. Jetzt waren die Hausherren mit Fortuna im Bunde, das die Niederlage im überschaubaren Rahmen blieb. Ein Kopfball von Bokake-Befonga landete an der Latte und Ademi war überrascht, dass ihm der Ball vor die Füße fiel. In der nächsten Szene legte Ademi den Ball geschickt auf den heranstürmenden Obst ab, dessen Schuss aber am zweiten Pfosten vorbeiflog. Auch unser Innenverteidiger Özdal trug sich in die Torschussstatistik ein, doch Hampf konnte den Ball im letzten Moment zur Ecke lenken. Auch in der 85. Minute musste der Strausberger Torhüter gegen den frei vor ihm auftauchenden Robrecht sein vorhandenes Können unter Beweis stellen. So bleib es schließlich beim hochverdienten und deutlichen Sieg für Zehlendorf.

Am Sonntag, 07.05.2017 freuen wir uns, wieder mit voller Kapelle, um 14:00 Uhr den Aufstiegskandidaten, den FSV Rathenow, im Ernst-Reuter-Stadion begrüßen zu dürfen. 

Hertha 03 spielte mit: Günther - Mentes, Schröder, Özdal, Binting - Warwel, Hopprich, Agyei-Yeboah (71. Robrecht), Obst, Ryberg (72. Bokake-Befonga) - Zellner (72. Ademi)

Tore: 0:1 (16.) Zellner, 1:1 (17.) Kemter, 1:2 (41.) Zellner, 1:3 (54.) Warwel, 1:4 (69.) Agyei-Yeboah

GELBE KARTEN: 29. Bektas (F), 38. Neumann (F), 79. Mertins (F), 83. Lindner (F) - 38. Hopprich (U), 66. Agyei-Yeboah (F), 74. Ademi (F)

Zuschauer: 96

Unsere Partner