F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

15.04.2018 / 1. Herren

FC Mecklenburg Schwerin - F.C. Hertha 03 3:0 (1:0)

Im Schweriner Nieselregen ausgerutscht

Beide Mannschaften brauchten ca. 15 Minuten um sich auf den tiefen Boden und auf die Spielweise des Kontrahenten einzustellen. Auch für die Gastgeber war das Gefühl auf eigenem Rasen zu spielen ungewohnt. Nach dem langen Winter an der Ostseeküste durfte man zum erstenmal in diesem Jahr das heimische Geläuf strapazieren.

Zehlendorf versuchte zunächst ohne ihren Gelb-gesperrten Kapitän Schröder mit spielerischen Mitteln zum Erfolg zu kommen, produzierte dabei aber in der Vorwärtsbewegung zu viele leichte Ballverluste und brachte dadurch immer wieder den Gegner, dem in der Tabelle das Wasser bis zum Hals steht, ins Spiel. Trotzdem setzten unsere Jungs das erste Achtungszeichen. Nach Vorarbeit von Huke, kam Haritos aus kurzer Distanz zum Schuss, verfehlte aber knapp das Ziel. Vier Minuten später musste auf der anderen Seite Torhüter Sprint Kopf und Kragen riskieren, konnte dabei aber erfolgreich gegen Kaminski klären, der aus 5 Metern freie Schussbahn hatte. In der 24. Minute wurde dann das Engagement des FCM belohnt. Geschickt steckte Pataman den Ball durch die zögerlich reagierende Zehlendorfer Abwehr, der durchgelaufene Hemgard Barka hatte dann wenig Mühe den Ball an Sprint vorbei ins lange Eck zu schieben. Auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit wurden die heimischen Abwehrspieler kaum vor ernsthafte Prüfungen gestellt. Die beste Ausgleichsmöglichkeit für unser Team wurde in der 34. Minute zudem kläglich vergeben. Vassiliadis schlug einen langen Ball aus der eigenen Hälfte, Huke kam einen Tick früher, vor dem weit aus seinem Tor eilenden Torhüter Ellenschläger, an den Ball und spitzelte diesen quer. Albert Vincetic hatte das leere Tor vor sich, doch sein Schuss aus 16 Metern senkte sich über die Latte aufs Tornetz.

Zu Beginn der zweiten Hälfte hatten wieder unsere Jungs den besseren Start. Niclas Warwel brachte mit einem Pass Vassiliadis in gute Position, dessen Torschuss war allerdings nicht platziert, so dass der Keeper mit Fußabwehr klären konnte. Wie aus dem Nichts konnten dann in der 51. Minute die Hausherren ihre Führung ausbauen. Nach einer kurzen Ablage kam der Ball zu Kaminski am rechten Strafraumeck, mit einem Drop-Kick jagte der Schweriner Kapitän die Kugel in den Knick, unhaltbar für den sich streckenden Sprint. Nachdem Huke in der 55. Minute (nach Flanke von Vincetic) bei seinem Kopfball zu wenig Druck hinter den Ball brachte und Torhüter Ellenschläger sicher halten konnte, schienen unsere Jungs ihrer Moral beraubt. Es hätte in der 73. Minute nochmal spannend werden können, doch Stein brachte eine Vorlage von Huke aus 15 Metern nicht im Tor unter. Nach einem Konter in der 81. Minute über die linke Seite, konnte Hemgard Barka auch von Vassiliadis nicht gestoppt werden, sein Pass quer vor das Tor erreichte am zweiten Pfosten den eingewechselten Orth, der den Ball nur noch über die Linie drücken musste. Unsere Jungs besannen sich viel zu spät, dass man auch gegen einen fightenden Gegner, kämpferisch dagegenhalten muss.

Hertha 03 spielte mit: Sprint - Mentes, Dombrowe, Rüb - Vassiliadis, Vincetic (70. Niroumand), Stein, Zellner (60. Gayret), Warwel - Huke (80. Hopprich), Haritos

Tore: 1:0 (24.) Hemgard Barka, 2:0 (51.) Kaminski, 3:0 (81.) Orth

GELBE KARTEN: - 30. Stein (F), 58. Zellner (F), 62. Vassiliadis (F)

Zuschauer: 220

 

Unsere Partner