F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

07.07.2017 / 1. Herren

F.C. Hertha 03 Zehlendorf proudly presents...

... 6. Peter-Hanisch-Gedächtnisturnier am 08. und 09. Juli 2017

Teilnehmer:    FC Stern Marienfelde (Landesliga)
                      BFC Preussen (Berlin-Liga) TV
                      Sp.Vg. Blau-Weiss 90 (Berlin-Liga)
                      F.C. Hertha 03 Zehlendorf (NOFV-Oberliga Nord)

Spielort: Rasenplatz, Sachtlebenstraße NR1, Sachtlebenstr. 36, 14165 Berlin

Bereits zum sechsten Mal findet auf dem Sportplatz in der Sachtlebenstraße zum Gedenken an den viel zu früh verstorbenen Peter Hanisch, im Rahmen der Saisonvorbereitung, das Peter-Hanisch-Gedächtnisturnier statt.

Den Wanderpokal konnten bei den ersten drei Turnieren jeweils von unseren Mannschaften gewonnen werden. Erst in der Saison 2015/16 wurde der Wanderpokal auch seinem Namen gerecht und wanderte in die Oderstraße zum SV Tasmania. Im vergangenen Jahr erwies sich der BFC Preussen bärenstark und der Pokal fand seinen neuen Platz in der Malteserstraße.
Zu gerne würde die neuformierte Zehlendorfer Mannschaft den Peter-Hanisch-Wanderpokal wieder in den eigenen Geschäftsräumen im Otto-Höhne-Haus platzieren. Mit den Neuzugängen Philip Sprint (Alemannia Aachen), Lenny Stein (SV GW Brieselang) und Sebastian Huke (Tennis Borussia) hegen die Südberliner wieder große Ambitionen auf den Pokal.

Die Konkurrenz ist aber auch in dieser Saison nicht zu unterschätzen. Als Titelverteidiger tritt selbstverständlich wieder der BFC Preussen an, die mit zahlreichen (namentlich noch nicht bekannten) Gastspielern antreten werden. Als Abgänge des letztjährigen Pokalsiegers und Teilnehmers an der 1. Hauptrunde im DFB-Pokal stehen bisher lediglich, die auch in Zehlendorf bestens bekannten René Robben (zu 1. FC Wilmersdorf) und Arber Shuleta (zu SV Tasmania) fest.

Eine ganz andere Hausnummer stellt ein weiterer Berlinligist dar. Mit großer Freude hat der designierte Meisterschafts- und Aufstiegsfavorit, die Sp.Vg Blau-Weiß 90, die Einladung zum Peter-Hanisch-Gedächtnisturnier angenommen. Mit dem Projekt „Blaus-Weiß 90 is back“ hat Trainer und Ex-Profi Marco Gebhardt und sein Co Goran Markov für die neue Saison das „Who is who“ an Berliner Fussballern um sich versammelt.
Thiago Sprenger, Kiyan Soltanpour & Tobias Francisco kommen vom Regionalligisten FSV Luckenwalde an die Rathausstrasse. Pascal Matthias & Julian Austermann konnten vom diesjährigen Aufsteiger in die Regionalliga, der VSG Altglienicke verpflichtet werden und Oberligist Tennis Borussia musste das Quartett Lukas Rehbein, Kevin Giese, Kevin Gutsche & Robin Mannsfeld ziehen lassen.

Als die große Unbekannte des Peter-Hanisch-Turniers rundet der Landesligist FC Stern Marienfelde das Teilnehmerfeld ab. Die „Sterne“ werden aber alles versuchen den Favoriten in die Suppe zu spucken um vielleicht selbst für eine Überraschung sorgen.

Der Turnierplan:

Samstag, 08.07.2017 Anstoß: 12:30 Uhr           Sonntag, 09.07.2017 Anstoß: 12:30 Uhr
SP.VG. Blau-Weiss 90 -  FC Stern Marienfelde         Verlierer Spiel 1 – Verlierer Spiel 2

Anstoß: 14:30 Uhr                                                 Anstoß: 14:30 Uhr
BFC Preussen - F.C. Hertha 03 Zehlendorf               Sieger Spiel 1 – Sieger Spiel 2

Jedes Spiel geht über 2 x 45 Minuten.  Bei Unentschieden nach regulärer Spielzeit erfolgt sofort ein 11-Meter-Schießen.  Es gelten selbstverständlich die bekannten Fußballregeln!

Eintritt: 5,- € / Rentner, Arbeitslose, Jugendliche: 3,- €
Für das leibliche Wohl aller Zuschauer ist gesorgt.

 

Unsere Partner