F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

30.08.2016 / 1. Herren

F.C. Hertha 03 Zehlendorf - FC Internationale 3:1 (2:1)

Rückstand als taktische Vorgabe?

Mit erstaunlicher Beharrlichkeit laufen unsere Zehlendorfer in den letzten Wochen immer wieder einem Rückstand hinterher. Es ist übrigens nur ein Gerücht, dass es sich dabei um eine taktische Vorgabe handeln soll.

Im Testspiel gegen den Landesligisten FC Internationale lag man bereits wieder nach zwei Spielminuten zurück. Ein Freistoß von Hampel aus ca. 18 Metern fand den Weg in die Maschen. Die Verunsicherung in der Zehlendorf Hintermannschaft war deutlich zu spüren. Nach zehn Minuten lag der Ball schon wieder im Zehlendorfer Netz, diesmal allerdings wurde der Treffer wegen einer vorausgegangenen Abseitsstellung annulliert. In der 28. Minute segelte eine eher verunglückte Flanke der Gäste gefährlich Richtung Tor, doch Torhüter Gärtner konnte den Ball im letzten Moment noch über die Latte lenken. Unsere Mannschaft tat sich auf dem ungewohnten Kunstrasen und gegen nun tiefstehende Gäste schwer ins Spiel zu finden. Erst kurz vor dem Halbzeitpfiff erlief sich Gakpeto einen Pass aus dem Mittelfeld in die Tiefe und traf mit einem Flachschuss zum Ausgleich.

Zur zweiten Hälfte brachte Trainer Markus Schatte eine fast komplett neue Mannschaft aufs Feld (nur Özdal und Mentes spielten durch) und der Erfolg ließ auch nicht lange auf sich warten. In der 47. Minute erzielte Warwel den Führungstreffer, indem er einen Heber von Zellner über den Torhüter, am zweiten Pfosten stehend über die Linie drückte. Trotz der Zehlendorfer Führung verflachte aber auch im zweiten Abschnitt das Spiel. Nach einer Stunde Spielzeit scheiterte Ademi mit einem Schuss aus kurzer Entfernung an Torhüter Akcay und auf der Gegenseite hatte Tutic in der 71. Minute mit einem Schuss aus der Drehung Pech; der Ball verfehlte nur um Zentimeter das Tor. Den Schlusspunkt setzte schließlich in der 75. Minute Marc Zellner, der ein Zuspiel von Darius Niroumand aufnahm und den Ball sicher im Tor versenkte.

Hertha 03 (1. Halbzeit): Gärtner - Vassiliadis, Özdal, Sabanovic, Mentes - Schleiff, Robrecht, Fortino, Bokake-Befonga - Gakpeto, Agyei-Yeboah
Hertha 03 (2. Halbzeit): Günther - Mentes, Schröder, Özdal, Binting - Warwel, Niroumand, Obst, Ryberg - Ademi, Zellner

Tore: 0:1 (2.) Hampel, 1:1 (40.) Gakpeto, 2:1 (47.) Warwel, 3:1 (75.) Zellner

Unsere Partner