F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

26.07.2015 / 1. Herren

F.C. Hertha 03 - VSG Altglienicke 1:1 (0:0)

Testspiel auf Augenhöhe

Trotz gemäßigter Temperaturen, nach dem Sturmtief der vergangenen Nacht, bekamen die Kiebitze an der Sachtlebenstraße ein hitziges Testspiel zwischen dem Berlin-Liga-Vertreter VSG Altglienicke und dem Oberligisten F.C. Hertha 03 zu sehen.

Die VSG, gespickt mit mehreren ehemaligen Zehlendorfern (Schedlinski, Stüwe, Czekalla, Alimanovic), ging ohne jeglichen Respekt in die Partie gegen den klassenhöheren Widersacher. Mit energischer, kompromissloser Spielanlage versuchten die Kutrieb-Schützlinge ihren Gegenspielern den Schneid abzukaufen. Schon nach acht Minuten hatten die Gäste durch Alimanovic eine erste gute Möglichkeit, dessen Außenristschuss aber am kurzen Pfosten vorbei segelte.  In der 25. Minute durfte der Zehlendorfer Neuzugang im Tor, Nico Hinz, seine Klasse unter Beweis stellen, als er einen überraschenden Distanzschuss von Banecki reaktionsschnell über das Tor bugsieren konnte. Aber auch die Hausherren waren nicht untätig und kamen zu guten Möglichkeiten. Nach einer weiten Flanke von rechts durch Dombrowe, konnte Robrecht den Ball mit dem Kopf auf den besser postierten Warwel verlängern, dessen Volleyabnahme aber von TW Schulze entschärft werden konnte. Unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff konnte Torhüter Hinz einen Drehschuss kurz vor Überschreiten der Torlinie festhalten.

Dass die Gäste aus Altglienicke durchaus berechtigt zum engeren Favoritenkreis der Berlin Liga zählen, stellten sie dann auch in der 54. Minute unter Beweis. Mit einem fulminanten Schuss aus 20 Metern, der sich unhaltbar unter die Latte senkte, brachte Altglienickes Kapitän Wanski seine Mannschaft in Front. Nach einem scharf getretenen Freistoß von Maxi Obst waren sowohl Robrecht und Schröder nicht vom Glück begünstigt; beide Torschüsse wurden im letzten Moment geblockt. Louis Stüwe hätte in der 60. Minute schon für eine Vorentscheidung sorgen können, doch TW Trifon Gioudas konnte die Eins-gegen-Eins-Situation zu seinen Gunsten entscheiden. Auf der anderen Seite machte es Niclas Warwel weitaus besser. Als Nutznießer eines krassen Abspielfehlers strebte er alleine mit dem Ball auf das Tor zu und ließ dann den eingewechselten Gästekeeper Landt ins Leere laufen, der Abschluss war nur noch Formsache. Trotz der beiden Tore verflachte das Niveau in der zweiten Halbzeit zusehends, bedingt auch durch die zahlreichen Wechsel auf beiden Seiten und auch ein gewisser Substanzverlust war bei den Akteuren deutlich zu erkennen. Nach der Gelb-Roten-Karte gegen Banecki (65.) konnte die Heimmannschaft ihre Überzahl nicht in zählbaren Erfolg ummünzen. in den Schlussminuten verpassten sowohl Obst (mit einem sehenswerten Volley), als auch der aufgerückte Schröder (traf den Ball nicht richtig) den möglichen Zehlendorfer Siegtreffer und so blieb es schließlich beim leistungsgerechten Remis.

Hertha 03 spielte mit: Hinz (46. Gioudas) - Dombrowe, Schröder, Özdal, Ryberg - Mentes (61. Schleiff), Niroumand (46. Aagaard), Hegert, Warwel - Obst, Robrecht (61. Unger)

Tore: 0:1 (54.) Wanski, 1:1 (64.) Warwel

GELB-ROTE KARTE: 65. Banecki (F+F)

Unsere Partner