F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

13.02.2016 / 1. Herren

F.C. Hertha 03 - VfL Halle 96 0:2 (0:1)

"Die Serie hält!" - kein Sieg in den Testspielen

Auch im letzten Testspiel während der Vorbereitungsphase zur Rückrunde der NOFV-Oberliga Nordost/ Nord blieb der Herbstmeister ohne Sieg. Gegen den Tabellenneunten der NOFV-Oberliga Nordost/ Süd, VfL Halle 96, zog man mit 0:2 den Kürzeren. Die Niederlage der Zehlendorfer, die ohne die etatmäßigen Stammkräfte Schröder, Top, Robrecht, Ryberg und Unger antreten mussten, entsprach aber keineswegs den wahren Kräfteverhältnissen.

Im ersten Abschnitt hatte die neuformierte Zehlendorfer Mannschaft lange Zeit Probleme um ins Spiel zu finden. Nach neun Spielminuten hatten die Gäste ihre erste Möglichkeit, als nach einem Ballverlust im Mittelfeld Aljindo alleine aufs Tor zulief, doch Dennis Dombrowe blieb aufmerksam und konnte den Angreifer im Laufduell stellen und im Strafraum fair vom Ball trennen. Die erste Möglichkeit für die Hausherren eröffnete sich in der 20. Minute für Agyei-Yeboah, der Hallenser Torhüter Ignorek kam allerdings schnell aus seinem Tor heraus und war einen Tick früher am Ball. Fast im Gegenzug gingen dann doch die Gäste in Führung. Ein Gästespieler hatte sich auf der rechten Seite bis zur Grundlinie durchgespielt, seinen Pass nach innen konnte Aljindo aus kurzer Distanz fast ungehindert über die Linie drücken. Die Zehlendorfer zogen zwar etwas im Tempo an und drängten auf den Ausgleich, aber auch Burak Mentes war es in der 27. Minute nicht vergönnt, den Ball im Tor unterzubringen.

Im Verlauf der zweiten Halbzeit hatte man immer mehr das Gefühl, dass die Gäste bisher über ihre Verhältnisse gespielt hatten, Zehlendorf wurde immer zielstrebiger und bestimmte die meiste Zeit die Szenerie. Mit teilweise schönen Kombinationen und schnellen Passfolgen wurden die Gäste von einer Verlegenheit in die andere gestürzt. Das Bemühen und die zunehmende Überlegenheit drückte sich leider nicht in Toren aus. Zum einen hatte Torhüter Ignorek einen Sahnetag erwischt und konnte sich zudem auch noch auf das Aluminiumgestänge des Tores verlassen. Nach einem Zuspiel von Mentes in der 59. Minute, machte Agyei-Yeboah die erste Materialprobe und jagte den Ball an die Querlatte. Kurz danach widerfuhr auch Maxi Obst das gleiche Schicksal, als der Ball nach einem Freistoß von links, vom Nordost-Wind getragen, am Gebälk abprallte. In der 65. Minute lieferten sich Burak Mentes und TW Ignorek eine Art Privatduell, aus dem der Hallenser Keeper als Sieger hervorging. Nach einer Flanke von Lukas Binting scheiterte Mentes am Torhüter und auch bei den sich bietenden Abprallern hatte Ignorek immer eine Hand dazwischen. Torhüter Hinz auf Zehlendorfer Seite blieb in der zweiten Halbzeit weitestgehend beschäftigungslos, blieb aber immer aufmerksam. So wie in der 70. Minute als er den Ball, nach einem Schuss von Brodkorb, reaktionsschnell zur Ecke lenken konnte. Den zweiten Gästetreffer durch Bury, nach einem Konter in der Schlussminute konnte aber auch er nicht verhindern.

Auch wenn unsere Mannschaft während der Vorbereitung nur wenig Erfolgserlebnisse feiern durfte, so bleibt doch die Hoffnung, dass die Konzentration aufs Wesentliche hochgehalten wird. Den Beweis lieferte man eindrucksvoll im Achtelfinale des Berliner Pilsner-Pokals, als man den haushohen Favoriten, den Berliner Athletik Klub 07, mit einem 1:0 aus dem Wettbewerb werfen konnte.
Am Freitag, den 19. Februar um 19:30 Uhr sollte dann der nächste Beweis der Leistungsfähigkeit folgen, denn dann empfangen die Zehlendorfer zum Rückrundenauftakt als Gäste die Mannschaft des letztjährigen Aufsteigers aus der Brandenburgliga, den SV Victoria Seelow. Am Siebenendenweg möchten sich die Herthaner unbedingt für die überraschende Hinspielniederlage revanchieren und würde damit auch die derzeitige Poleposition in der NOFV-Oberliga Nordost/ Nord verteidigen.

Hertha 03 spielte mit: Hinz - Thokomeni Siewe, Özdal (46. Paul), Dombrowe, Voigt (77. Gakpeto)- Mentes, Niroumand (46. Aagaard), Obst, Kim (46. Binting)- Agyei-Yeboah, Warwel

Tore: 0:1 (22.) Aljindo, 0:2 (90.) Bury

Unsere Partner