F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

04.02.2017 / 1. Herren

F.C. Hertha 03 - TV Askania Bernburg 3:2 (1:1)

H03 läßt sich nicht aus der Ruhe bringen

Es bleibt dabei; die Oberligamannschaft des F.C. Hertha 03 setzt mit ihrem neuen Trainergespann Arsovic/Pocrnic die erfolgreiche Testspielserie während der Wintervorbereitung weiter fort. Auch den Gästen, des TV Askania Bernburg aus Sachsen-Anhalt gelang es, trotz großen Widerstandes, nicht die bisherige positive Serie unserer Mannschaft zu durchbrechen.

Obwohl in den letzten Wochen auf Grund der schlechten Platzverhältnisse kaum ein reguläres Training durchgeführt werden konnte, versuchte unser Team permanent die einstudierten Trainingsinhalte auch während des gesamten Spiels umzusetzen.  Zu der bereits bekannten spielerischen Klasse kommt nun auch noch von jedem einzelnen Spieler eine hohe Laufbereitschaft hinzu und nötigt dem Außenstehenden großen Respekt ab.

Der Tabellenvierzehnte der NOFV-Oberliga Süd trat keinesfalls als ein potentieller Abstiegskandidat auf. Von Beginn hellwach und mit einer guten Defensivarbeit, machten es die Gäste den Zehlendorfer Angreifern zunächst schwer, sich gefährlich in Szene zu setzen. Die erste Torchance für Zehlendorf ergab sich in der 20. Minute durch einen, von Mike Ryberg ausgeführten, Freistoß. Der Ball ging sowohl an der Mauer, aber auch am Tor vorbei. Zehlendorf hatte sich aber schon bis zu diesem Zeitpunkt ein optisches Übergewicht erspielt. Bei den wenigen sporadischen Angriffen der Gäste fehlte beim Abschluss die nötige Präzision. In der 35. Minute fiel dann der längst überfällige Führungstreffer für H03. Einmal hatten die Bernburger Abwehrstrategen die Orientierung verloren da war Maxi Obst zur Stelle. Am 16er schnappte er sich den Ball, ging noch zwei, drei Schritte und versenkte dann das Spielgerät flach und unhaltbar im kurzen Eck. Die zu diesem Zeitpunkt längst verdiente Führung hielt allerdings nur sieben Minuten. Der Bernburger Mannschaftskapitän Hesse, kam in der 42. Minute frei am rechten Sechzehnmetereck zum Schuss, vom Innenpfosten fand der Ball den Weg ins Tor; Torhüter Hinz konnte dem Leder nur chancenlos hinterherschauen. Nachdem Niclas Warwel in der 44. Minute einen Querpass von Mike Ryberg knapp verfehlte, blieb es bis zum Pausenpfiff beim Remis.

Die erste Möglichkeit in der zweiten Halbzeit hatten die Gäste in der 53. Minute. Doch Torhüter Hinz konnte den scharfen Schuss durch Fraus mit beiden Fäusten abwehren. Beim dadurch eingeleiteten Gegenangriff versuchte der Zehlendorfer Torjäger Faton Ademi den Ball mit der Hacke ins Tor zu bugsieren, verfehlte aber das gewünschte Ziel um Zentimeter. Trotz allen erdenklichen Bemühens schien das Tor der Gäste für die Zehlendorfer Angreifer wie verschlossen. In der 56. Minute scheiterte Ademi am gut reagierenden Keeper, der Nachschuss durch Zellner ging am Tor vorbei. In der 64. Minute lag dann der Ball endlich wieder im Tor der Gäste, doch der vermeintliche Treffer durch den eingewechselten Gakpeto wurde einer Abseitsstellung nicht anerkannt. Fünf Minuten später erlief sich Gakpeto einen langen Ball von Mentes, sein Heber über TW Samson landete diesmal aber nur am Pfosten. Ein herrlicher Freistoß durch Jian Schleiff führt schließlich in der 80. Minute zur erneuten Zehlendorfer Führung. Eine Minute später verpasste es Gakpeto die Führung weiter auszubauen und so warfen die Gäste in den Schlussminuten alles nach vorne und drängten auf den Ausgleich. Nach einer fragwürdigen Strafstoßentscheidung durch Schiedsrichter Pascal Wien (Schildow) war die große Chance in der 85. Minute da. Bernburgs Kapitän Mario Hesse machte das „Geschenk“ zur Chefsache und verwandelte den „Elfer“ eiskalt. Die 03er ließen sich allerdings durch diesen Nackenschlag nicht aus der Bahn werfen. Nach guter Vorarbeit durch Bokake-Befonga in der 87. Minute nutzte der ebenfalls eingewechselte Felix Robrecht seine überraschende Freiheit im Zentrum. Mit einem satten Rechtsschuss aus 18 Metern gab er Torhüter Samson das Nachsehen und erzielte den siegbringenden Treffer zum verdienten 3:2-Endstand.

Bevor am Freitag, den 17. Februar um 20:00 Uhr wieder der Anpfiff zur Rückrunde der NOFV-Oberliga Nord Saison 2016/17 beim FC Strausberg erfolgt, stehen für unsere Jungs noch zwei interessante Testspiele auf dem Programm. Am Mittwoch, den 08. Februar wird man vom starken Berlinligisten, SD Croatia an der Bosestraße in Tempelhof gefordert (Anpfiff: 19.00 Uhr) und am kommenden Samstag, den 11. 02. 2017 gibt der Bischofswerdaer FV 08, der aktuelle Tabellendritte der NOFV-Oberliga Süd, seine Visitenkarte am Siebenendenweg ab.

Hertha 03 spielte mit: Hinz - Mentes, Hopprich, Özdal, Schleiff - Warwel (58. Bokake-Befonga), Niroumand (58. Robrecht), Obst (58. Binting), Ryberg - Zellner, Ademi (58. Gakpeto)

Torfolge: 1:0 (35.) Obst, 1:1 (42.) Hesse, 2:1 (80.) Schleiff, 2:2 (85.) Hesse FE, 3:2 (87.) Robrecht

Unsere Partner