F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

10.07.2019 / 1. Herren

F.C. Hertha 03 - TSV Rudow 0:1 (0:1)

Offensive ohne Durchschlagskraft

Die Auswirkungen einer strapaziösen Vorbereitung machen sich auch bei der jungen Zehlendorfer Mannschaft bemerkbar. Im vierten Testspiel musste man nun gegen den Berlinligisten TSV Rudow mit 0:1 die erste Niederlage quittieren.

Die Gäste aus Rudow zogen sich mit Beginn des Spiels tief in die eigene Hälfte zurück und überließen unserer Elf die Spielführung. Nach 13 Minuten stand der Ex-Rudower Patrik Lux in aussichtsreicher Position, doch der Gästetorhüter musste nicht eingreifen, der Ball ging am Tor vorbei. Die Reichel-Elf, die sich nur sporadisch offensiv zeigten, waren dann aber in der 34. Minute vor dem Tor erfolgreicher. Ihab Al-Khalaf traf, nach einem Zehlendorfer Abspielfehler, mit einem Flachschuss aus dem Rückraum.

Mit Beginn der zweiten Hälfte drängte unser Oberligist immer mehr auf den Ausgleich. In der 57. Minute hatte wieder Patrik Lux eine gute Gelegenheit, um seine ehemaligen Kameraden zu ärgern, doch diesmal wurde sein Schuss im letzten Moment zur Ecke abgelenkt. Einen Gänsehautmoment durften die Zehlendorfer Anhänger erleben, als nach gut einer Stunde Sebastian Huke (nach längerer Leidenszeit) wieder im Sturmzentrum für Furore sorgen durfte. Mit einer Freistoßflanke in der 77. Minute fand Niclas Warwel den Kopf des Torjägers, es fehlte aber an der entsprechenden Präzision und neun Minuten vor dem Ende der Partie war es der Gästekeeper, der vor Huke den Ball kontrollieren konnte. Die Gäste konnten dem Zehlendorfer Druck (die letzte Verteidigungslinie stand die meiste Zeit 5-6 Meter in der gegnerischen Hälfte) kaum noch etwas entgegensetzen. Es blieb dann schließlich auch bei der knappen Niederlage.  

Hertha 03 spielte mit: Sprint (46. Sergeev) - Vassiliadis, Hopprich, Dombrowe (67. Rohana), Wegener - Hirik (59. Huke), Lux, Rohana (46. Stein), Gevorgyan - Nellessen (46. Warwel), Bokake-Befonga

Tor: 0:1 (34.) Al-Khalaf

Unsere Partner