F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

18.08.2016 / 1. Herren

F.C. Hertha 03 - TSG Neustrelitz 1:1 (0:0)

Tempofussball im Testspiel

Die anstehende 1. Hauptrunde im DFB-Pokal und das damit einhergehende spielfreie Wochenende machten es möglich, dass sich am Donnerstag, den 18.08.2016 die Oberligavertretung des F.C. Hertha 03 Zehlendorf und die ligahöhere TSG Neustrelitz im Ernst-Reuter-Stadion zum Testspiel gegenüberstanden.

Mit einem energischen Offensivpressing machten die Gäste von Beginn an Druck und versuchten unsere Mannschaft zu Fehlern zu zwingen. Ohne hektisch zu werden, konnten sich die Gastgeber aber immer wieder der Umklammerung entziehen. Trotzdem hatten die Gäste durch Senel mit einem Schuss aus 20 Metern die erste gute Einschussmöglichkeit, doch Zehlendorfs Keeper Hinz konnte das Geschoß in toller Manier mit den Fingerspitzen über die Latte lenken. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit neutralisierten sich beide Mannschaften im Mittelfeld. Erst kurz vor dem Pausentee kam noch einmal so etwas wie Torgefahr auf. Nach einer scharf vor das Tor geschlagene Ecke durch Ryberg in der 41. Minute bekam Torhüter Lissek das Spielgerät nicht zu fassen, irritierte aber auch dadurch die Zehlendorfer Angreifer. Auf der anderen Seite versuchte sich Walther mit einem verdeckten Schuss aus der Drehung, den aber Torhüter Hinz sicher abfangen konnte.

Im zweiten Abschnitt verstärkte unser Team die Offensivbemühungen. Bei einem Distanzschuss durch Maxi Obst in der 50. Minute hatte TW Lissek größte Mühe und konnte den Ball erst im Nachfassen entschärfen. Im Gegenzug verfehlte Bernhardt nur knapp das Tor. Eine Standardsituation brachte schließlich die Gastgeber in der 60. Minute in Front. Aus halbrechter Position schlug Mike Ryberg einen Freistoß scharf auf den 11-Meter-Punkt, der aufgerückte Innenverteidiger Schröder schraubte sich hoch und drückte den Ball wuchtig mit dem Kopf über den Torhüter hinweg in die Maschen. Lange schien es so, als ob dieser Treffer am Ende den Sieg bedeuten sollte. Eine unglückliche Abwehraktion im eigenen Strafraum ermöglichte den Gästen dann aber in der 84. Minute doch noch durch den fälligen Strafstoß den Ausgleich. TW Günther, der im zweiten Abschnitt das Zehlendorfer Tor hütete, hatte gegen den sicher verwandelten Elfer durch Schulz keine Abwehrchance. Nachdem dann in der 87. Minute Agyei-Yeboah aus ca. 11 Metern (nach Flanke Ryberg) am überragend reagierenden  Keeper scheiterte, blieb es schließlich beim leistungsgerechten Remis in diesem temporeichen Testspiel.

Hertha 03 spielte mit: Hinz (46. Günther) - Mentes, Schröder, Binting, Ryberg - Warwel, Niroumand, Fortino, Bokake-Befonga (71. Sabanovic) - Ademi (63. Agyei-Yeboah), Zellner (63. Gakpeto)

Tore: 1:0 (60.) Schröder, 1:1 (84.) Schulz FE

GELBE KARTEN: 54. Schröder (F) - 59. Wendt (U)

Unsere Partner