F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

06.05.2018 / 1. Herren

F.C. Hertha 03 -SV Grün-Weiss Brieselang 6:1 (3:0)

H03 lässt die Muskeln spielen

Nach drei Niederlagen in Folge haben unsere Männer gegen den Tabellenletzten, SV GW Brieselang, wieder eine Kehrtwende vollzogen. Mit dem höchsten Sieg der Saison haben sich unsere Jungs den Frust der letzten Wochen aus den Klamotten geschüttelt.

Bei besten Fussballwetter, vor 152 Zuschauern, spielte der designierte Absteiger aus Brieselang, scheinbar frei von allen Zwängen, forsch und unbekümmert nach vorne. Durch den Rollentausch der beiden Interimscoaches (Schröder an der Linie und Niroumand wieder auf dem Feld) und weiteren personellen und taktischen Umstellungen brauchten die 03er geraume Zeit, um sich auf die veränderten Bedingungen einzustellen. Die erste Torannäherung hatte in der 11. Minute Timur Gayret mit einem Freistoß aus ca. 20 Metern, der allerdings Torhüter Albrecht vor keine großen Probleme stellte. In der 23. Minute war es Haritos, der den Ball, nach einem Zuspiel von Niroumand, über das Tor jagte. Nach einem Zuspiel von Niclas Warwel in der 25. Minute durfte Sebastian Huke wieder seiner liebsten Tätigkeit nachgehen. Der Führungstreffer wirkte wie eine Befreiung, denn nur zwei Minuten später erzielte Haritos per Kopf, wieder nach Zuspiel von Warwel, das 2:0. Die Gäste kamen trotz ihres Engagements nur zu zwei Möglichkeiten im ersten Abschnitt. Nach einem Konter in der 35. Minute kam Wittur in aussichtreicher Position an den Ball, wurde aber noch rechtzeitig gestört. Vier Minuten später versuchte sich Lemke mit einem Freistoß von der linken Seite, der aber Zehlendorfs Torhüter Sprint nicht in Verlegenheit brachte.  Als die meisten Akteure auf dem Feld schon im Pausenmodus waren, hatte Darius Niroumand noch einen Bonbon parat. Timur Gayret, der sonst im Mittelfeld die Fäden zog, erkämpfte sich an der gegnerischen Torauslinie den Ball und passte zurück auf Niroumand, dessen Schlenzer sprang vom Innenpfosten ins Tor.

Die Hausherren waren auch sofort nach Wiederanpfiff bemüht, keinen Zweifel aufkommen zu lassen. Für Zweifel sorgte dann aber in der 50. Minute SRA II Christoph Lissner. Während sich Niclas Warwel den Ball zum Eckstoss zurechtlegte, wollte der Assistent eine angebliche Reklamation vernommen haben. Warwel, bereits in der ersten Halbzeit mit Gelb verwarnt, durfte daraufhin mit der Ampelkarte das Spielfeld verlassen. Aber auch in Unterzahl ließen sich die Zehlendorfer nicht aus ihrem Konzept bringen und demonstrierten wenige Sekunden nach dem Platzverweis ihre spielerische Klasse. Eine scharfe Eingabe von rechts, ließ Huke am Strafraum passieren, Gayret war frei und traf gegen die Laufrichtung des Keepers zum 4:0. Auch durch die Einwechslungen der beiden Debütanten Niko Koulis (61.) und Niko Bretschneider (67.) ging der Spielfreude der Hausherren nicht verloren. In der 71. Minute wurde Timur Gayret im Strafraum von den Beinen geholt und Torjäger Huke erzielte durch den souverän verwandelten Foulelfmeter seinen 21. Saisontreffer. Zwei Minuten später spielte Gayret den Ball in die Tiefe, Koulis legte quer, doch Huke scheiterte am Keeper. In der 76. Minute schoss Huke den Ball knapp am Tor vorbei, nachdem er durch einen Diagonalpass von Ryberg in Position gebracht wurde. Die Gäste wollten aber ihrerseits nicht nur als Sparringspartner zur Verfügung stehen und erzielten in der 78. Minute durch einen überraschenden Flachschuss von Cikaric den Anschlusstreffer. Der eingewechselte Burak Mentes stellte allerdings in der 89. Minute den alten Abstand wieder her.

Hertha 03 spielte mit: Sprint - Dombrowe (61. Koulis), Niroumand, Stein - Schleiff (76. Mentes), Haritos (67. Bretschneider), Gayret, Vetter, Ryberg - Huke, Warwel

Tore: 1:0 (25.) Huke, 2:0 (27.) Haritos, 3:0 (44.) Niroumand, 4:0 (52.) Gayret, 5:0 (71.) Huke FE, 5:1 (78.) Cikaric, 6:1 (89.) Mentes

GELBE KARTEN: 4. Niroumand (F), 25. Warwel (F), 68. Huke (UB) - 

GELB-ROTE-KARTE: 50. Warwel (F+Reklamieren)

Zuschauer: 152

Unsere Partner