F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

21.04.2017 / 1. Herren

F.C. Hertha 03 - SV Germania 90 Schöneiche 2:1 (0:1)

Erfolgsserie weiter ausgebaut

Vor dem Anpfiff zum 24. Meisterschaftsspiel der NOFV-Oberliga Nord zwischen F.C. Hertha 03 Zehlendorf und SV Germania 90 Schöneiche gab es erst Blumen für „unsere Nummer 8“, Darius Niroumand, der sein 200. Punktspiel im Dress der 1. Männermannschaft bestritt und am Ende durfte sich dann nicht nur der Jubilar über drei weitere Punkte und dem Ausbau der Erfolgsserie (ein Remis und drei Siege), freuen.

Die Rollen zwischen den Kontrahenten schienen zu Beginn klar verteilt. Zehlendorf, als Tabellenfünfter, galt als Favorit, gegen die im Abstiegskampf steckenden Germanen und entsprechend zeigt sich die Rollenverteilung auch im Spiel. Die Hausherren setzten die Gäste sofort unter Druck und kamen in der ersten halben Stunde zu einer Vielzahl an guten Möglichkeiten. Nach einem erzwungenen Ballverlust der Gäste in der Vorwärtsbewegung wurde der Ball schnell zwischen Warwel, Gakpeto und Obst gespielt, das Leder strich aber knapp am zweiten Pfosten vorbei. Auch neun Minuten später fand ein Kopfball von Maxi Obst (nach Freistoß Mentes) nicht den Weg ins Tor. Die Gäste waren in der Anfangsphase sehr passiv und nur auf Sicherheit bedacht. Zudem konnten sie sich auf ihre gut funktionierende Abseitsfalle verlassen, die mehrmals erfolgreich zuschnappte. Nach einem langen Einwurf von Gakpeto, kam Zellner an den Ball, konnte aber auch nicht Torhüter Burghardt überwinden. Nach einer gut getimten Flanke von Obst in der 30. Minute fand eine brachten gleich mehrere Zehlendorfer den Ball nicht unter Kontrolle und nach dem ersten zielstrebigen Gegenzug der Gäste, nahm das Unheil auch seinen Lauf. Carl Hopprich brachte seinen Gegenspieler im Laufduell zu Fall, was vom jungen Schiedsrichter Max Bringmann (Bad Lausick) als „Verhinderung einer Torchance“ gewertet wurde und entsprechend die Rote Karte gegen Hopprich (nach Aussage von Trainer Christian Gehrke, Schöneiche, unberechtigt) und einen Strafstoß für die Gäste zur Folge hatte. Schöneiches Torjäger Skade ließ sich die Gelegenheit nicht entgehen und verwandelte sicher vom Punkt. Doch auch in Unterzahl drängten unsere Jungs noch vor der Pause auf den Ausgleich. In der 38. Minute fand ein Treffer von Gakpeto wegen einer Abseitsstellung keine Anerkennung und auch in der 43. Minute hatte Gakpeto Pech, als der Ball kurz vor dem Überschreiten der Linie noch weggeschlagen werden konnte.

Auch mit Beginn der zweiten Halbzeit setzten die dezimierten Zehlendorfer mit schnellen Angriffen die Gäste unter Druck. Besonders Gästespieler Fitkau kam mit dem hohen Tempo nicht klar und kam zweimal deutlich zu spät (46./49.). Nach zweimal Gelb durfte er sich nach wenigen Minuten wieder in die Kabine trotten. Der kleine Vorteil des Überzahlspiels war somit dahin und das Pendel schlug wieder deutlich zu Gunsten unseres Teams aus. In der 63. Minute fiel dann endlich der verdiente Ausgleich. Nach Doppelpass mit Marc Zellner fasste sich Niclas Warwel ein Herz und jagte den Ball aus 18 Metern flach aufs Gästetor. Auf dem regennassen Rasen bekam der Ball zunehmend Tempo und war für Keeper Burghardt scheinbar nicht mehr zu berechnen und musste die Kugel quasi „durch die Hosenträger“ passieren lassen. In der 77. Minute war der Gästetorwart aber wieder voll auf dem Posten, als er reaktionsschnell einen Kopfball des eingewechselten Robrecht aus kurzer Entfernung mit beiden Fäusten über die Latte lenken konnte. Überhaupt lauerten die Randberliner nur noch auf Kontermöglichkeiten und wären dabei auch fast erfolgreich gewesen, doch Torhüter Günther stand wie eine Wand und konnte in der 79. Minute Schlimmeres verhindern. Obwohl durch die Aufholjagt und dem immer tiefer werdenden Boden einige Zehlendorfer schon auf dem „Zahnfleisch“ daherkamen, wurde weiter um den siegbringenden Treffer gefightet. Die letzte Chance in der 89. Minute brachte dann endlich den erwünschten Erfolg. Nach einem Eckball von Obst brachte der aufgerückte Zehlendorfer Mannschaftskapitän den Ball aus der Drehung aufs Tor, Tuchtenhagen’s Rettungsaktion, den Ball mit der Hand ins Toraus zu lenken, erwies sich als untauglich und wurde selbstverständlich mit einem Elfmeterpfiff geahndet. Niclas Warwel, der seit einiger Zeit seine Torjägerqualitäten wiederentdeckt hat, bleib eiskalt und sicherte seinem Team, durch den verwandelten Strafstoß, drei weitere Punkte.

Ein Hinweis zum Schluss: Der Verfasser des Live-Tickers bei fussball.de ist uns nicht bekannt und wurde auch nicht durch uns autorisiert!

Hertha 03 spielte mit: Günther - Mentes, Özdal, Schröder, Binting - Warwel (90.+1 Bokake-Befonga), Niroumand, Obst, Hopprich, Zellner (90.+2 Agyei-Yeboah) - Gakpeto (60. Robrecht)

Tore: 0:1 (32.) Skade FE, 1:1 (63.) Warwel, 2:1 (89.) Warwel HE

GELBE KARTEN: 32. Özdal (UB), 85. Obst (UB) - 36. Wisnewski (F), 45. Kruber (F), 46. Fitkau (F), 88. Tuchtenhagen (UH), 90.+5 Istvanic (F)

GELB-ROTE-KARTE: 50. Fitkau (F+F)

ROTE  KARTE: 32. Hopprich (Verhinderung einer Torchance)

Zuschauer: 120

Unsere Partner