F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

24.08.2017 / 2. Herren

F.C. Hertha 03 – SV Blau-Gelb Berlin 4:3 (2:3)

Spannung pur: Torfestival und die ersten drei Zähler!

Nach dem verkorksten ersten Punktspiel bei Karow 96 wollten die Zehlendorfer es gegen Blau-Gelb besser machen und die ersten Punkte der neuen Saison einfahren.

Und von dieser Vorgabe motiviert, legte der Gastgeber los wie die Feuerwehr. Nach einem langen Ball von Tim Roenz stand Uwe Lenzer plötzlich frei vor dem gegnerischen Keeper. Überlegt schob Lenzer die Kugel in die linke Ecke, zur Führung ein.
Die Gäste zeigten sich von diesem frühen Gegentreffer allerdings unbeeindruckt. Blau-Gelb baute nun großen Druck auf und erarbeitete sich Chance um Chance. Tom Gericke glich nach einer Viertelstunde die Partie mit einem Weitschuss aus 20 Metern aus. Und zum allem Überfluss erzielte Marco Spann nur fünf Minuten später die Führung für die Gäste. Die Zehlendorfer bekamen in den Minuten nach den Gegentreffern einfach keinen Zugriff aufs Spiel. Tom Bittner erhöhte wenig später per direkt verwandeltem Freistoß sogar auf 3:1. „Wir können uns nicht beklagen, wenn Blau-Gelb das Spiel schon vor der Halbzeit entschieden hätte.“, gab Hertha-Trainer Andreas Horn nach dem Spiel zu Protokoll. Doch die Entscheidung wurde durch Patrick Appelt vertagt. Einen Freistoß von Maximilian Arnaut wehrte der Blau-Gelb Keeper nur zur Seite ab, wo „Appi“ goldrichtig lauerte.

Nach dem Seitenwechsel merkte man den Hausherren den Willen an, das Spiel zu drehen. Appelt und Amin Chahed hatten sehr gute Einschussmöglichkeiten um den Spielstand wieder auszugleichen.
Rund 20 Minuten vor dem Ende kam der Ball dann zu H03 II-Linksverteidiger Steve Günzel, der mit einer schönen Flanke den Kopf von „Appi“ fand, der nicht nur den Spielstand egalisierte, sondern auch einen Doppelplack schnürte. Das Momentum war nun eindeutig auf der Seite der Hausherren. Und davon beflügelt drosch Hertha-Keeper Patrick Amm die Kugel bis zum gegnerischen Strafraum. Dort landete sie über Umwege bei Lenzer, der mit einem trockenen Linksschuss die Partie entschied.
„Ein Unentschieden wäre okay gewesen. Den Sieg nehmen wir natürlich gerne mit. Das letzte Tor haben wir einfach gewollt“, resümierte Horn die Partie.

Hertha 03 II: Patrick Amm, Jerome Massih, Maximilian Arnaut, Tim Roenz, Oliver Witte (65. „Jule“ Hassan), Amin Chahed, Marcel Bernau, Kevin Tiefenbach (46. Sven Thieß), Uwe Lenzer, Steve Günzel, Patrick Appelt.

Tore: 1:0Uwe Lenzer (2.), 1:1 Tom Gericke (16.), 1:2 Marco Spann (21.), 1:3 Tom Bittner (38.), 2:3 Patrick Appelt (43.), 3:3 Appelt (68.), 4:3 Lenzer (74.).

Unsere Partner