F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

20.08.2017 / 1. Herren

F.C. Hertha 03 - SV Altlüdersdorf 3:2 (1:1)

Volle Punktausbeute dank Huke's Dreierpack

Am Ende war es dem Torriecher eines Sebastian Huke zu verdanken, dass die Heimpremiere des F.C. Hertha 03 Zehlendorf in der Saison 2017/18 der NOFV-Oberliga Nord erfolgreich verlaufen ist. Aber auch der längere Atem der Hausherren war für den Sieg mit verantwortlich.

Die Gäste, die mit einer Heimniederlage gegen Tennis Borussia in die Saison starteten, wollten sich unbedingt rehabilitieren und traten mit einer selbstbewussten Einstellung im Ernst-Reuter-Stadion an. Allerdings hätte Niclas Warwel schon frühzeitig für ruhigeres Fahrwasser seines Teams sorgen können. Nach sechs Spielminuten schoss er aus spitzen Winkel Torhüter Kitsos an und nur eine Minute später ging sein Schuss nur knapp am zweiten Pfosten vorbei ins Aus. Die Gäste waren aber durch diese Möglichkeiten keineswegs beeindruckt und spielten munter mit. Für Gefahr sorgte immer wieder Klimko über die rechte Seite. Dadurch war aber auch Mike Ryberg in seinem Vorwärtsdrang gebremst, da er überwiegend mit Defensivaufgaben beschäftigt war.  Eine kurze Unachtsamkeit führte dann auch in der 17. Minute zum Führungstreffer der Gäste durch Zielinski, der eine Rechtsflanke freistehend einköpfen konnte. Sechs Minuten später machte Huke zum ersten Mal auf sich aufmerksam, allerdings köpfte er diesmal noch den Ball, nach einer Flanke von Warwel über das Tor. In der 29. Minute stand er aber goldrichtig und konnte das Spielgerät im Nachsetzen über die Linie drücken. Die Gäste blieben auch nach dem Ausgleichstreffer immer bissig und unangenehm.

Auch mit Beginn der zweiten Halbzeit blieb die Partie weiter umkämpft. Keine der beiden Mannschaften konnte sich zunächst Vorteile erarbeiten um Chancen zu kreieren. Mit zunehmender Spieldauer zeigte sich aber, dass sich der längere Atem der Gastgeber auszahlen würde. In der 62. Minute kam Huke nach einem Querpass von Vincetic einen Schritt zu spät und in der 68. Minute zeigte sich die Cleverness Hukes, als er nach einer Behandlungspause von Schiedsrichter Gaunitz zurück auf den Platz gewunken wurde und die Verwirrung der Gäste ausnutzte, sich den Ball schnappte und gleich auf Vincetic ablegte, der allerdings aus dem Gleichgewicht gebracht wurde und den Ball verzog. Nach einem Konter kamen die Gäste in der 76. Minute durch den eingewechselten Grabczewski noch zu einer Großchance, doch aus kurzer Distanz brachte er den Ball nicht ins Tor. In der 83. Minute verzichtete SR Gaunitz, nach einem Foulspiel an Ademi am Strafraum, auf den Pfiff und entschied auf Vorteil. Huke reagierte wieder einmal am schnellsten und erzielte den Führungstreffer. Die konsternierten Gäste warfen nun alles nach vorne, um doch noch einen Punkt zu retten. Gevorgyan scheiterte allerdings mit einem strammen Schuss an Zehlendorfs Torhüter Sprint. Ein Konter über den schnellen Warwel brachte schließlich in der 89. Minute durch den mitgelaufenen Huke die Vorentscheidung. SR Gaunitz hatte aber noch nicht genug und packte noch weitere Spielminuten obendrauf und zu allem Überfluss entschied er auch noch in der 94. Minute auf Strafstoß nach einem vermeintlichen Foulspiel von Schröder an Salhab. Der Torjäger der Gäste nahm das Geschenk dankend an und verwandelte aus 11 Metern zum 3:2 Endstand.

Hertha 03 spielte mit: Sprint - Vassiliadi, Schröder, Dombrowe, Ryberg - Warwel (89. Obst), Hopprich, Niroumand (72. Ademi), Vincetic, Gayret (57. Zellner) - Huke

Tore: 0:1 (16.) Zielinski, 1:1 (28.) Huke, 2:1 (83.) Huke, 3:1 (89.) Huke, 3:2 (90.+3) Salhab FE

GELBE KARTEN: - 20. Sidorowicz (UB), 83. Aktas (UB)

Zuschauer: 172

Unsere Partner