F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

22.04.2018 / 1. Herren

F.C. Hertha 03 - Malchower SV 90 3:5 (2:1)

Offener Schlagabtausch bei sommerlichen Temperaturen

Insgesamt 156 Zuschauer mussten ihren Besuch im Ernst-Reuter-Stadion bei hochsommerlichen Temperaturen nicht bereuen; bekamen sie doch ein Offensivspektakel der besonderen Art, mit insgesamt 8 Toren, zu sehen.

Zehlendorf zeigte sich in der 10. Spielminute zum ersten Mal gefährlich vor dem Tor der Gäste. Timur Gayret versuchte einen Freistoß aus spitzen Winkel direkt im Tor unterzubringen, doch Torhüter Kornfeld konnte seine Mannschaft mit einer Fußabwehr vor dem Rückstand bewahren. Mit dem ersten zielgerichteten Angriff in der 17. Minute gingen dann völlig überraschend die Malchower durch N Diaye in Führung. Stoisch nahmen unsere Jungs den Rückschlag zur Kenntnis und drängten energisch auf den Ausgleich. In der 19.Minute setzte sich Timur Gayret, trotz mehrerer Tacklings, durch und bediente Huke, der den Ball sofort querlegte, doch Ryberg war einen Schritt zu spät um den Ball über die Linie zu drücken. Nach einem schönen Zuspiel durch Gayret, behielt Warwel die Übersicht und erzielte in der 21. Minute den Ausgleich. Nur drei Minuten später hatten die Zehlendorfer das Spiel gedreht. Jian Schleiff, der nach ewiger Leidenszeit sein Comeback feierte, spielte Niclas Warwel frei, der den Ball in den Lauf von Huke legte und gegen dessen Flachschuss hatte Torhüter Kornfeld keine Chance. In der 33. Minute klatschte ein Kopfball von Täge an die Querlatte, doch Huke hätte eigentlich in der 36. Minute für eine Vorentscheidung sorgen können. Nach einem Pass von Warwel hatte Huke schon den Torhüter ausgespielt, doch sein Schuss konnte im letzten Moment durch einen Abwehrspieler zur Ecke gelenkt werden.

Nach einer maßgenauen Flanke von Schleiff war Huke in der 56. Minute wieder zur Stelle, hatte aber beim Kopfball zu viel Rückenlage. Besser machten es die Gäste zwei Minuten später. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld erzielte Mustapha per Kopf den Ausgleich. Nur kurze Zeit später (61.) brachte der aufgerückte Vassiliadis, nach einem Zuspiel von Warwel, die Zehlendorfer wieder in Front. Aber auch die Gäste von der Müritz ließen sich nicht aus Konzept bringen. In der 64. Minute nutzte Grotkopp eine Unachtsamkeit in der Zehlendorfer Hintermannschaft und drückte den Ball aus kurzer Distanz über die Linie. In der 75. Minute haderte wieder einmal Huke mit sich und dem Schicksal. Diesmal flankte Ryberg von links und Huke köpfte wieder über das Tor. In der 78. Minute bewies auf der anderen Seite Täge seine Torjägerqualitäten, indem er eine flache Eingabe, im Fallen, unhaltbar in die Maschen setzte. Der erneute Rückstand kratzte dann doch sehr an der Moral unseres Teams. Viele Aktionen wurden zu hektisch und unüberlegt ausgeführt. Nach einem Konter über Täge erzielte N Diaye in der 93. Minute den vielumjubelten 5:3-Siegtreffer.

Hertha 03 spielte mit: Sprint - Schröder, Dombrowe, Rüb (37. Vassiliadis) - Schleiff (62. Binting), Gayret, Hopprich, Zellner (79. Haritos), Ryberg - Huke, Warwel

Torfolge: 0:1 (17.) N Diaye, 1:1 (21.) Warwel, 2:1 (24.) Huke, 2:2 (57.) Mustapha, 3:2 (61.) Vassiliadis, 3:3 (64.) Grotkopp. 3:4 (78.) Täge, 3:5 (90.+3) N Diaye

GELBE KARTEN: 70. Sprint (UB), 90.+2 Vassiliadis (UB) - 12. Fentzahn (F), 52. Täge (F), 69. Grabow (F), 88. Eusterfeldhaus (F), 90.+2 Bilep (UB), 90.+4 Schumski (UB)

Zuschauer: 156

Unsere Partner