F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

05.10.2016 / 1. Herren

F.C. Hertha 03 - Ludwigsfelder FC 2:1 (1:1)

Testspielsieg mit Gastspielern

Der Herbst ist da und es kommen wieder stürmische Zeiten. So war es jedenfalls beim Testspiel am Mittwochabend gegen den Brandenburgligisten Ludwigsfelder FC auf dem Kunstrasenplatz am Siebenendenweg. Ungewohnt kühle Temperaturen, böige Regenschauer und ein schwer bespielbarer Boden ließen nicht nur die wenigen Zaungäste frösteln.

Die Gäste versuchten in der ersten Halbzeit aus einer tiefgestaffelten Abwehr heraus, mit schnellen Vorstößen zum Erfolg zu kommen. Die, mit mehreren Gastspielern angetretenen Herthaner hatten mit der Spielweise des Gegners zunächst mehr Probleme, als ihnen lieb war. Dem Trend der letzten Wochen folgend, gestatteten die Zehlendorfer ihrem Gast wieder einmal den Führungstreffer. Nach einer klar erkennbaren, aber nicht geahndeten Abseitsstellung, kam der Ball in die Mitte zu Schmidt, der aus 16 Metern mit der Pieke abzog und Torhüter Günther, im Tor des Oberligisten das Nachsehen gab. Mit einem strammen, leicht abgefälschten Flachschuß konnte in der 42. Minute Gakpeto egalisieren.

Nach insgesamt sieben Wechseln in der Halbzeit, bestimmte eigentlich nur noch der Gastgeber das Geschehen. Der Druck auf die gegnerische Abwehr wurde immer hoch gehalten, so dass die Gäste nur noch sehr sporadisch zu Entlastungsangriffen kamen. Die Gäste hatten es in der zweiten Halbzeit hauptsächlich ihrem Keeper Ruge zu verdanken, der zahlreiche Chancen der Hausherren zu NIchte machte und dadurch seiner Mannschaft die Chance auf ein mögliches Remis bis in die Schlussminute offenhielt. Ein letzter, von Mike Ryberg getretener, Freistoß segelte in den Ludwigsfelder Strafraum und der aufgerückte Zehlendorfer Schlaks, Benny Sabanovic, kam in einer Spielertraube als einziger an den Ball und drückte die Kugel zum Siegtreffer in allerletzter Minute über die Linie.

Hertha 03 spielte mit: Günther - Mentes, Schröder (46. Özdal), Nickel (46. Sabanovic), Ryberg - Gakpeto (46. Osaile), Niroumand (46. Vassiliadis), Masaharu (46. Zellner), Robrecht, Warwel (46. Bokake-Befonga) - Agyei-Yeboah (46. Ademi)

Tore: 0:1 (17.) Schmidt, 1:1 (42.) Gakpeto, 2:1 (90.) Sabanovic

Unsere Partner