03.09.2017 / 2. Herren
Nach dem souveränen Auswärtssieg bei Al-Dersimspor in der Qualifikationsrunde des Berliner-Pilsener-Pokals der zweiten Herren, wartete in der ersten Hauptrunde die Reserve von Blau-Gelb. Die Hausherren starteten gut und gingen nach einer Flanke von Uwe Lenzer durch Sven Thieß in Führung. Danach schaffte es H03 II nicht zwingend das Spiel an sich zu reißen. Durch Zufall kam der Ball rund neun Minuten vor dem Seitenwechsel zu Hendrik Schmidt, der im Nachschuss das Leder im Tor unterbrachte. Das der Gegner seine Punktspiele in der Kreisliga B bestreitet, hat man zu diesem Zeitpunkt nicht gemerkt.
Nach dem Pausentee erspielten sich die Gastgeber einige Gelegenheiten. Eine schöne Kombination schloss Schmidt zum 3:0 erfolgreich ab. Wenig später kamen die Gäste das erste Mal gefährlich vors Tor. Justin Germs überwand H03-Keeper Maxime Letellier prompt mit einem Linksschuss. Die restlichen Minuten des Spiels plätscherten vor sich hin, in denen keine der Mannschaften überzeugen konnte. Den Schlusspunkt setzte Florian Falk mit dem 4:1. H03-Coach Andreas Horn beschrieb das Spiel mit einem Satz: „Das war Not gegen Elend und Elend hat gewonnen.“
Hertha wusste nicht zu überzeugen, kann sich aber glücklich schätzen, dass der Gegner nicht zwingend nach vorne gespielt hat. Dieses Spiel gilt es schnell zu vergessen und an das letzte Punktspiel anzuknüpfen. Am Wochenende geht es zum Auswärtsspiel zum TuS Makkabi II.
Hertha 03 II: Maxime Letellier, Marcel Karschunke, Florian Streller, Tim Roenz, Oliver Witte, Paul Ambree (69. Maximilian Arnaut), Benjamin Testorp (61. Amin Chahed), Sven Thieß, Hendrik Schmidt, “Jule” Hassan (69. Florian Falk), Uwe Lenzer.
Tore: 1:0 Sven Thieß (7.), 2:0 Hendrik Schmidt (36.), 3:0 Schmidt (64.), 3:1 Justin Gems (66.), 4:1 Florian Falk (87.)