F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

09.05.2017 / 1. Herren

F.C. Hertha 03 - Hertha BSC II 0:5 (0:2)

Startschuss zur Kooperation

Es war der Startschuss in eine, für beide Seiten, gedeihliche Zukunft. Hertha 03 Zehlendorf und Hertha BSC gehen ab sofort gemeinsame Wege. Als äußeres Zeichen dieser neuen Verbindung trafen sich der Oberligist Hertha 03 und die Regionalligavertretung von Hertha BSC zu einem freundschaftlichen Vergleich. Vor dem Spiel standen beide Mannschaften, die U8-Mannschaften beider Vereine und die Macher der Kooperation, allen voran Manager Michael Preetz (Hertha BSC und Präsident Kamyar Niroumand (Hertha 03 Zehlendorf) zusammen mit Herthino, dem Hertha-Maskottchen, einträchtig zum Gruppenbild zusammen.

Nach der Präsentation war allerdings Schluss mit Lustig. Die Gemeinsamkeiten waren auf dem Platz schnell ausgeräumt und die Nachwuchstruppe des Bundesligisten übernahm das Kommando. Bereits nach 8 Spielminuten lag der Ball zum ersten Mal im Zehlendorfer Netz. Aus ca. 25 Metern hatte Owusu abgezogen und der Ball flog in einer ungewöhnlichen Kurve, unerreichbar für Torhüter Hinz in den Knick. Vier Minuten später tauchte Boris Hass frei vor Hinz auf, der diesmal aber den Ball sichern konnte. Trainer Alexander Arsovic gab zahlreichen A-Junioren die Möglichkeit sich zu zeigen und sich mit „gestandenen“ Regionalligaspielern zu messen. Alle gaben ihr Bestes und wehrten sich nach Kräften, auch wenn sie häufig nur die Hacken ihrer Gegenspieler zu sehen bekamen. Die Gäste erspielten sich viele gute Szenen, nutzten aber die sich bietenden Chancen nicht konsequent. Bektic traf in der 19. Minute nur den Pfosten und in der 24. Minute scheiterte Mirbach an Torhüter Hinz. Nach einer halben Stunde ergab sich für unsere Mannschaft eine erste Möglichkeit. Nach einer Ecke durch Mike Ryberg setzte unser Kapitän Robert Schröder schon zum Kopfball an, doch der lange Torhüter Aulig konnte das Leder noch rechtzeitig sichern. Abderrahmane, der früh für den verletzt ausscheidenden Hass (Gute Besserung!) kam, markierte schließlich in der 36. Minute den 0:2-Halbzeitstand.

Nach zahlreichen Wechseln auf beiden Seiten, änderten sich zwar die Protagonisten, aber nichts an der Gesamtsituation. Die Gäste hatten die Kontrolle und übten weiter Druck auf die Zehlendorfer Abwehrspieler aus. Der eingewechselte Eisele unterstrich gleich zweimal (53./ 70.) seine Torjägerqualitäten und auch der, als Feldspieler eingesetzte Ersatzkeeper Leon Brüggemeier, durfte sich in der 79. Minute in die Torschützenliste eintragen. Gegen den souverän verwandelten Strafstoß war der junge Zehlendorfer Torwart Patrick Amm ohne Abwehrchance. Den Schlusspunkt in diesem jederzeit fairen Freundschaftsvergleich setzten dann doch noch unsere Jungs in der 87. Minute. Der von Felix Robrecht getretene Freistoß aus 17 Meter Entfernung segelte nur wenige Zentimeter im Winkel vorbei.

Hertha 03 spielte mit: Hinz (46. Amm) - Gayret, Vassiliadis (46. Dingas), Schröder (66. Vassiliadis), Obst (46. Robrecht), Niroumand, Glen, Ryberg (46. Agyei-Yeboah), Vetter (55.) Gakpeto), Bokake-Befonga, Rüb

Hertha BSC: Aulig - Kraeft (46. Pelivan), Owusu (70. Brüggemeier), Fuchs, Hass (17. Abderrahamane), Bektic, Mirbach (46. Eisele), Kohls (46. Tezel), Eder (46. Pohlmann), Sane, Müller

Tore: 0:1 (8.) Owusu, 0:2 (36.) Abderrahmane, 0:3 (58.) Eisele, 0:4 (70.) Eisele, 0:5 (75.) Brüggemeier FE

Unsere Partner